Gurkengläser als Alternative zum Tupper Ware.

  1. Hallo zusammen. Ich bin es leid immer wieder neue Tupperware zu kaufen! Zudem ist es nicht sehr nachhaltig, die immer wieder weg zu schmeissen! Aber die halten bei mir einfach nie lange. Immer laufen sie aus, verbiegen und verfärben sich. Jetzt habe ich angefangen leere Konfie- oder Gurkengläser zum Mitnehmen meines Mittagessens zu verwenden. Die sind schön gross und vorallem dicht. Und wenn mal eins futsch geht, gehts ins Altglas damit. Was ich allerdings nicht weiss: Sind die mikrowellenfest? Ich wage es in der Mensa nicht auszuprobieren... und zuhause habe ich keine Mikrowelle. Weiss das jemand? Danke. LG, Fabi

    Zitieren

  2. Riskiers besser nicht! Ich hab das auch schon versucht. Ist 2, 3 mal gut gegangen und dann hats eines gesprengt! Rieeesen Sauerei! Und im Mikrowellenfenster hatte es einen Hick...

    Zitieren