Fruchtfliegenalarm!

  1. Hallo zusammen. Ich würde fast wetten, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem einer Invasion an Fruchtfliegen in meiner Wohnung (insbesondere der Küche) Ich habe inzwischen zig Essigfallen aufgestellt. Es funktioniert auch, aber für jede versoffene kommen drei neue hinzu - so scheint mir! Hat jemand einen guten Trick, wie man die Biester endgültig los wird?

    Zitieren

  2. Hoi. Ja da hast du richtig gewettet:-) Ich hab das selbe Problem! Das mit den Fallen habe ich auch versucht. Aber meiner Meinung nach gibt es nur ein Mittel gegen die Plaggeister. Lasse nichts rum liegen! Kaufe einen Abfalleimer, den du luftdicht verschliessen kannst, oder fülle alle Essensresten, Obstresten etc. in verschliessbare Plastiksäcke oder in einen Kompost mit Deckel. Wenn sie nichts finden, ziehen sie weiter oder kommen gar nicht erst. In meinem Fall leben sie jetzt im Zimmer meines Sohnes (soll ihm eine Lehre sein nicht immer Essensresten rumliegen zu lassen!):-)

    Zitieren