Exzenterschleifer - Worauf beim Kauf achten?

  1. Wir möchten uns einen Exzenterschleifer kaufen. Kann mir jemand sagen wo die Unterschiede zwischen den Geräten liegen bzw. worauf man beim Kauf achten sollte? Ich konnte im Netz leider keine brauchbaren Informationsquellen finden.

    Zitieren

  2. Die Größten Unterschiede liegen wohl meist in der Leistung und im Schwingkreis. Auch nicht zu vernachlässigen ist das Gewicht. So gibt es Exzenterschleifer die wiegen knapp 1,5 Kg und welche die wiegen über 2 Kg. Je nachdem wer mit dem Gerät arbeiten soll, ein nicht zu unterschätzender Unterschied. Einen recht guten Überblick über die verschiedenen Geräte findest du auf http://www.exzenterschleifer-ratgeber.de/ Um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen sicher keine schlechte Quelle. Ansonsten würde ich zum Gang in den Baumarkt raten.

    Zitieren

  3. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht was ein Exzenterschleifer überhaupt ist...Hab mich dann mal online schlau gemacht https://www.vergleich.org/exzenterschleifer/ und weiß jetzt zumindest, wonach ich ungefähr schauen muss und was man so als Unwissende(r) beachten muss..:cool:

    Zitieren

  4. Hallo zusammen, ich habe mir erst vor kurzem einen Exzenterschleifer gekauft, da ich einen für meine kleine Heimwerker-Werkstatt benötigt habe. ich habe mich für den Bosch PEX 400 AE Exzenterschleifer entschieden und bereu die Entscheidung überhaupt nicht. DasModell ist perfekt für meine Zwecke geeignet und er Preis ist auch vollkommen in Ordnung. ich habe mich auf der Seite http://www.schleifmaschinen-test.de/exzenterschleifer-test/ erkundigt. Dort findet man alle wissenswerten Informationen und es werden verschiedene Exzenterschleifer ausführlich getestet.

    Grüße

    Zitieren

  5. Hallo,

    hab für meinen Mann einen Exzenterschleifer gekauft, da sein altes Gerät den Geist aufgegeben hat. Bin bei meiner Suche auf http://exzenterschleifer-test24.de/bosch-pex-400-ae/ gestoßen. Das Bosch Gerät konnte sich als Testsieger durchsetzen, also viel mir die Entscheidung recht einfach, was nicht zuletzt an dem Namen Bosch liegt.

    Mein Mann scheint zufrieden mit dem Gerät zu sein, da er sonst sehr gerne meckert und ich bisher nichts von Ihm gehört habe ^^

    Zitieren