Den Flur einrichten

  1. Meine Wohnung hat einen großen Flur, meine frühere hatte überhaupt keinen, so dass zur Zeit der Flur leer ist. Muss ihn einrichten, aber wie? Welche Sachen gehören in einen, außer einem Schrank, den ich schon besorgt habe? Sicherlich hat jemand einen Flur und kann mir Vorschläge geben. Muss einfach etwas machen, kann ihn nicht so leer lassen.

    Zitieren

  2. Der Flur sollte nicht zu viel ausgefühlt sein, also es sollten nicht zu viele Sachen da sein. Ein Schrank, Schuhschrank oder wie auch immer du es nennen willst, muss sein. Alles andere ist Geschmacksache. Ich kann dir meinen Flur beschreiben. Zwei Bilder hängen auf der Wand, Bilder aus der Natur, auf einem ist ein schöner Wald zu sehen, auf dem anderen ein Haus in den Bergen. Und dann gibt es noch ein paar Kunstpflanzen. Kunstpflanzen eignen sich optimal für den Flur, den sie brauchen kein Sonnenlicht. Und sie sehen wirklich schön aus, wie natürliche Pflanzen aus, nur sie brauchen keine Pflege und kein Gießen. Das könnte man als einen Vorteil ansehen. Wenn du Interesse daran hast, dir Kunstpflanzen zu besorgen, dann kannst du hier http://www.blumentopf24.de/ ein großes Angebot finden. Ich habe mir hier meine gekauft und bin mehr als zufrieden. So wird dein Flur stilvoll aussehen, einfach angenehm für das Auge des Betrachters.

    Zitieren

    "Nicht jeder, der nicht versteht, ist dumm, sondern der, der sich nicht verständlich machen kann."

  3. Hallo,

    wir haben uns vorgenommen die Möbel für unseren Flur selbst zu bauen, da mein Partner eine Tischler Ausbildung genossen hat und sich damit sehr gut auskennt. Ich habe für ihn auch schon einen Holzleim besorgt. Hoffe, dass er das noch in diesem Jahr fertig bekommt. Da er die ganze Arbeit macht, soll ich vorher nicht wissen wie das Ergebnis aussieht.

    Bin schon sehr gespannt. 

    Zitieren

  4. Noch in diesem Jahr? Da hat er ja nicht sehr viel Zeit dafür. Ich hatte damals auch das Problem mit dem Flur, da habe ich mir allerdings hier eine Innendekorateurin geholt. Die hat mir dann auch das Wohnzimmer dekoriert. Aber eines muss ich sagen im Flur habe ich auch nur die Garderobe stehen, ansonsten nur Blumen und Bilder.

    editiert am 27.01.15 um 03:03

    Zitieren

  5. Hallo,

    in unserem Flur stehen eine Kommode und ein Schrank und um die Ecke soll jetzt noch ein Garderobenständer hin.
    Ich habe schon ein wenig auf http://www.lionshome.de/moebel-garderobenstaender/ gestöbert, aber bisher konnte ich mich nicht so recht entscheiden.
    Vielleicht habt ihr ja noch Tipps, wo ich schöne, vielleicht antik angehauchte Garderobenständer bekommen kann?
    LG Jady

    Zitieren

  6. Müsst mal bei ZARA HOME schauen, die haben oft tolle Sachen

    Zitieren

  7. Finde das sehr schwer, ohne zu wissen, welche Form der Flur hat. Wie lang ist er? Wieviel Platz hast du? Ich finde zum Beispiel gut, wenn das Telefon im Flur steht. Denn da ist man von überall recht schnell. Eine Garderobe natürlich. Ein bisschen Deko. Ein Spiegel.

    Zitieren

    Nimm mich so wie ich bin oder geh wie du gekommen bist.

  8. Also wenn es um Kunstpflanzen geht, dann schaut doch mal hier: http://www.greendeco.ch.
    Wir bieten ein sehr großes Sortiment an künstlichen Blumen, Palmen, Zimmerpflanzen, Bäumen und noch vieles mehr.
    Alle künstlichen Pflanzen gibt es in hervorragender Qualität.

    Viele Grüße
     

    editiert am 3.02.16 um 16:04

    Zitieren

  9. Ohne Form sind Tipps in der Tat schwer. Früher hatte ich einen großen Flur. Dort stand ein schöner, größer Kleiderschrank. So hatte ich niht das Chaos der herumliegendn Jacken, Schirme etc. Außerdem ein großer Spiegel und eine kleine Ecke für Schuhe (aber nur die, die aktuell getragen werden). Jetzt sind wir umgezogen und mein Flur ist ein kurzer Schlauch, so breit wie die Türen. Außer einem Schlüssselbrett und einem Bild an der Wand ist der Flur nun leer.

    Zitieren

  10. Hallo


    In einen Flur kann doch sovieles. Deko, Schuhregal, Spiegel , Schlüsselboard, Schränkchen fürs Telefon . Hab deinen Flur schon voll.


    LG

    Zitieren