Betten (online) kaufen? Worauf sollte ich achten?

1. Mein altes Bett habe ich schon etliche Jahre, der Lattenrost wurde schon ausgetauscht und zahlreich geflickt, auch die Matratze hat schon einige Jährchen auf dem Buckel. Also muss eine neue her. Ich wollte mir die Option offen halten, in ein Möbelhaus zu gehen, gleichzeitig mich aber auch über eine Bestellung informieren.

Was gibt es allgemein beim Bettkauf zu beachten? Habt ihr Tipps welche Matratze ich nehmen sollte? Wo kann ich gute und günstige Betten online finden?

Einige Betten die mir optisch gefallen habe ich eventuell gefunden, ob sie günstig sind, ist eine andere Frage: http://www.quelle.ch/betten/schlafzimmer/zimmer-von-a-z/wohnen/shop-sh13641283/versand/quelle-ch

Weiß jemand ob ich mir bei der Lieferung bei Quelle auch jemanden zum Aufbauen bestellen kann? Liefern die das bis in die Wohnung oder nur vor die Tür?

2. Hallo LerGraroNetSR

Ein Bekannter von mir hatte sich kürzlich ein Bett bei Otto bestellt. Ich denke, die liefern zu denselben Konditionen wie Quelle. Da hatte er mir erzählt, dass der Lieferant das grosse Paket einfach vor der Tür abgestellt hatte weil niemand zuhause war:xD:... Aber ich denke, da kann man die vom Versandhaus sicher mal kontaktieren und fragen ob das jemand aufbauen könnte. Ich hab aber auch schon mal selber ein Bett aufgebaut... ist gar nicht sooo schwierig :-)))

Liebe Grüsse

3. Ich hab mir vor kurzem ein Boxspringbett gekauft. Darin liegt man höher und Matratze usw ist alles mit dabei. Der Lieferant hat das dann auch gleich bei mir zuhause aufgebaut.

4. Hallo LerGraroNetSR,

Hier ein Link mit einer Auswahl von guten Matratzen:

http://www.ktipp.ch/tests/testsieger/detail/?testsieger_id=1042203

5. Auf jedenfall das die härte und größe der Matratze stimmt. Boxspringbetten find ich auch super

editiert am 20.06.15 um 17:05
    Grund: Recthschreibung

6. Hast du denn ein gutes und empfehlenswertes Bett gefunden???

7. Also ich bin ja immer ein wenig zaghaft wenn es darum geht größere Möbelstücke im Netz zu kaufen. Das habe ich inzwischen zwar auch schon gemacht (was auch alles reibungslos geklappt hat) aber ich muss meist erstmal trotzdem in ein Geschäft gehen und mich drauf setzen (zumindest auf ähnliche) damit ich keine böse Überraschung erlebe. Mein Sohn sagt auch immer "Guck doch im Internet, ist meist viel billiger" - gesagt getan und so kamen wir dann auch zu unserem neuen Sofa. Aber irgendwie habe ich doch jedes Mal wieder nur ein halb gutes Gefühl, aber wie gesagt bisher hat ja alles immer geklappt.

Ein Bett habe ich noch nicht gekauft, da bin ich mit unserem 5 Jahre altem noch recht zufrieden bin, aber wer weiß vielleicht gibt es da ja auch in den nächsten Jahren al wieder ein neues.

8. Hallo LerGraroNetSR,

wie bereits erwähnt würde ich mich an deiner Stelle über ein Boxspringbett informieren. Diese werden zunehmend bekannter. Für die ältere Generation von uns ist das Einsteigen in das Bett einfacher, da dieser nicht wie herkömmliche Betten von der Höhe her größer sind. Ein weiterer Vorteil ist das Schlafklima, denn die Luftzirkulation sorgt für eine top Hygiene und Trockenheit. In den amerikanischen Betten hat man einen viel ruhigeren Schlaf und man kann sich besser erholen als in anderen Betten. Die Betten sind doppelt gefedert im ggs. zu den herkömmlichen. Weitere interssante Informationen kannst du z.B. aus http://matratzen-test.ch/ oder von vielen anderen interssanten Anbietern aus dem Inernet entehemen.

Zwar ist die Anschaffung eines Bettes sicherlich zu Beginn recht hoch, doch muss man sich vor Augen halten, dass wir täglich etwa 1/3 unserer Zeit im Bett verbringen. Schließlich ist dieser ein Ort zum regenieren uvm. :)

Viel Erfolg auf deiner Suche :)

PS:
    Sie haben kein Lattenrost, somit hast du weniger Kummer :)

9. Das wichtigste ist auf jedenfall die Matratze allerdings würde ich ein Bett nicht im Internet kaufen, da kann ich es ja nicht vorher testen und mich gut beraten lassen.

editiert am 27.08.18 um 10:10

10. Das Material für das Gerüst müsste aber auch stimmen. Deswegen zahle ich auch ein wenig mehr für gute Qualität!