Benutzt ihr eine Gefriertruhe?

  1. Hallo ihr Lieben,

    wir überlegen einen Gefrierschrank zu kaufen und wollten hier in der Community mal nachfragen ob jemand einen Gefriertruhe hat? Ich wohne in einer großen WG mit 7 Menschen und da jeder mal etwas zum einfrieren hat möchten wir eine Gefriertruhe im Keller aufstellen. Kann uns da jemand ein paar Tipps zum Kauf geben?

    Viele Grüße und Danke!

    Zitieren

  2. Hallo,
    wir benutzen eine Gefriertruhe. Die steht allerdings im Keller. Im Kühlschrank ist auch ein kleines Fach, aber das reicht finde ich garnicht. Die sind immer so klein, dass man 2 Sachen kann kann und die dann erst essen muss bevor man etwas neues rein tun kann. Das ist sehr unpraktisch immer. Deswegen bin ich ein großer Fan von einer Gefriertruhe ;)

    Zitieren

  3. Wenn ihr wirklich so viele seid und jeder ständig Gefrorenes kauft, dann lohnt sich das bestimmt. Bei einer Studenten WG kann ich mir das auf jeden Fall gut vorstellen. Da wird ja meistens eher weniger frisch gekocht, was eigentlich echt schade ist.

    Bei uns wäre eine Gefriertruhe aber unnützt und vor allem Stromverschwendung. Ein großes Kühlfach in der Gefrierkombi hat es bisher immer getan. Meine Mutter hat immer viel von der Ernte eingefroren. In so einem Fall lohnt es sich dann wieder.

    Zitieren

    Wenn das Leben dir Melonen gibt, mach Bowle draus.

  4. Bei einer so großen WG macht eine Truhe im Keller tatsächlich Sinn. Sollte nur nicht zum "Müllplatz" verkommen 

    Zitieren

  5. Also unsere Gefriertruhe steht im Keller und wir benutzen diese hauptsächlich für Fleisch, Fisch und tiefgerfrorenes Gemüse. Im Sommer naütrlich auch für Eis *grins*

    Zitieren

  6. Hallo und guten Tag,

    also wie haben in unserer WG einen Gefrierschrank und wir sind sehr zufrieden damit. Da wir im Keller keinen Platz für eine Gefriertruhe haben, steht bei uns in der Küche ein Gefrierschrank. Wir haben den Beko FS 127930 Gefrierschrank und können ihn dir auf alle Fälle sehr empfehlen. Er hat eine sehr gute Energieeffizienz und der Preis ist auch super. Wir haben uns vorher natürlich ausführlich informiert und diverse Gefrierschrank Tests gelesen. 

    Beste Grüße

    Zitieren

  7. Heutzutage is es sicher net mehr sostromsparend, aber früher hat die ein Jeder gehabt!

    Zitieren

  8. Ich habe ein kleines Eisfach, das reicht mir.

    Zitieren

    Beginne den Tag mit einem Laecheln :)

  9. Auf jeden fall! wir gehen nicht oft nach Deutschland deshalb lohnt es sich für uns Reserven im Keller zu haben :D

    Zitieren

  10. Jeder braucht doch eine Gefriertruhe! ;) Was wäre denn das Leben ohne eine ausreichende Zahl an Eiswürfeln im Cocktail!!! Außerdem muss noch Platz für die obligatorische Tiefkühlpizza und andere Feritggerichte sein, wenn es mal schnell gehen muss ;)

    Zitieren