Basteln für den Herbst??!

  1. Guten Morgen allerseits!

    Nun ist es wohl soweit, der Herbst ist da... Noch will ich mich nicht so richtig daran erfreuen, aber um den Umbruch ein wenig positiver zu sehen, möchte ich mich zuhause gerne "herbstlich" einrichten. Habt ihr vielleicht Ideen für Fensterbilder, Tischdeko und Wandbilder? Das wäre toll! am besten etwas das einfach zu machen ist und in der Anschaffung nicht so teuer ist. Ausser irgendwas mit herbstlich gefärbten Blättern fällt mir nämlich leider gar nichts ein....

    Liebe Grüsse

    Anna

    Zitieren

  2. Liebe Anna, das ist eine tolle Idee, da schliesse ich mich gleich an, ich möchte mich auch für den Herbst wappnen und einrichten. Ich denke, ich werde es auch mal mit Kastanien versuchen. Daraus kann man hübsche Ketten und Kränze basteln...

    Zitieren

  3. Hallo Anna,
    ich finde dass Laubsägearbeiten (die kann man anmalen), Filzbasteleien und Moosgummiarbeiten sehr nett, einfach und kostengünstig sind. Diese kann man je nach Bedarf dann auch mit Schnüren ins Fenster hängen oder einfach aufstellen. Auch ist es schon an der Zeit die Vögel anzufüttern und für den Winter zu trainieren, da kann so Futterstationen basteln.
    Als Motive bietet sich dann alles mit Herbstfarben, Igel, Eichhörnchen, Blätter,... an.
    LG
    Andreas

    Zitieren

  4. Hey ihr Lieben,

    Ich finde zur Herbstdeko gehören Kerzen und Leuchten in allen Varianten. Ich verkleide zb Lampenschirme mit herbstlich gefärbten Blättern. Orange-, Braun- und Rottöne gehören zur Herbstdeko auf jeden Fall dazu. Auch hübsch finde ich getrocknete Beeren, die man zb in Kränze oder in Efeu-Pflanzen stecken kann!

    Zitieren