Abwaschbarer und nachhaltiger Sonnenschutz?

  1. Hey Leute :),

    ich brauche mal euren Rat und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin im Sommer frisch umgezogen und leider liegen die Fenster so, dass andauernd die Sonne reinscheint. Das ist besonders in der Küche richtig blöd, weil da auch mein Tisch steht, an dem ich im Homeoffice arbeite. Ich hatte mir dann verschiedene Rollos gekauft, aber finde das ehrlich gesagt nicht so cool, da es dann direkt richtig finster ist. Hat ihr einer von euch vielleicht schon Erfahrungen mit Plissees gemacht? Die gibt es ja auch in abwaschbar, zum Beispiel hier: www.sonnenschutz-riese.de/plissee-abwaschbar Was haltet ihr von so etwas? Habt ihr mit abwaschbaren Plissees schon Erfahrungen gemacht? Gerade in der Küche stelle ich mir das echt praktisch vor, wenn man die einfach abwischen kann?

    Aktuell geht es aufgrund der Jahreszeit, aber ich will unbedingt für den nächsten Sommer gerüstet sein.

    LG 

    Zitieren

  2. Hi, ja ich kenne das auch sehr gut, habe immer das Problem, dass die Sonne etwas zu viel von ihrem Licht in meinem Zimmer abgibt :D 
    Also Rolladen finde ich auch immer zu dunkel, daher eignen sich Plissee und aber auch Jalousien sehr gut meiner Meinung nach. 

    https://www.gartenbook.de/jalousie-test/
    Habe in meiner Wohnung Jalousien, die zwar vor der Sonne schützt aber dennoch für genug Lichteinfall sorgt, also es finden sich immer gute Lösungen. 

    Zitieren

  3. Ich kann Plisses empfehlen! Ich hatte in meiner alten Wohnung welche angebracht, da sie im Erdgeschoss zum Innenhof lag und ich nicht andauernd Kinder und andere reinstarren haben wollte.

    Dank der Plisses war ich vor den Blicken geschützt, hatte aber noch ausreichend Lich in der Wohnung. Leider sind Plisses nicht ganz billig und das anpassen an die Fensterbreite ist nur mit dem richtigen Werkzeug schnell erledigt^^

    Ich habe mir dafür die Flex von einem Kumpel geliehen. Das Anbringen ging ganz gut, auch wenn man mit den Schnüren aufpassen muss, keine Knoten zu produzieren.

    Zitieren

    “So many books, so little time.” <br />
     Frank Zappa