Webtool zur Planung von nachhaltigen Reisen

  1. In der Schweiz wurde vor ein paar Jahren ein tolles Tool entwickelt mit welchem man seine Reise "nachhaltig" planen kann und zum Schluss noch ganz "klimaneutral" machen kann.

    Das Tool lässt sich in die eigene Webseite integrieren. Es funktioniert weltweit Eine sehr eindrückliches Hilfmittel für alle Leute die klimaneutral reisen möchten.

    Hier gibt es die Webseite: http://www.routerank.com/de/

    Zitieren

  2. Hm hatte mir mehr erhofft, anstatt nachher einfach zum Ausgleich etwas Spenden zu müssen, aber ansich ein nettes Tool, spart ein wenig Planung ein.:smile:

    Zitieren

  3. Vielen Dank für den tollen Hinweis, finde das Tool ganz nützlich.

    Jedoch finde ich schon, dass man sich ab und zu mal einen besonderen Urlaub gönnen darf. Ich habe mich nämlich http://www.tauchurlaub­malediven.com/musikalische­unterhaltung für meinen nächsten Urlaub einen Aufenthalt auf den Malediven ausgesucht.

    Gemeinsam mit zwei Freundinnen wollen wir dort gerne Tauchen gehen und die wunderbaren Strände und das Meer genießen. 

    Zitieren

  4. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man spenden ODER einen CO2 Ausgleich machen.

    Zitieren