Was sind eure Lieblingsreiseziele im Winter?

  1. Reisen ist dieses Jahr leider nicht drin. Vereise eigentlich selten im Winter, war aber vorletztes Jahr in Kairo. Wirklich schöne Stadt, vor allem die kleinen Touristen Hotspots sind sehr sehenswert. Und die Pyramiden muss ich ja denke ich nicht extra erwähnen.

    Zitieren

  2. von Aloha34, 17.12.20 um 19:40Kann lessismore nur zustimmen!

    Allerdings würde ich Winter gerne mal nach Nordschweden oder in die Finmark reisen. So mit nie richtig hell, sehr kalt und natürlich den Nordlichtern.

    Das wäre auch mein Wintertraum. Da wir hier leider keinen so magischen Winter erleben würde ich am liebsten an einen weißen Ort, ganz kalt und natürlich die Nordlichter. Daher steht Island auf meiner Reise Bucket-Liste :) 

    Zitieren

  3. Hey,

    Ich liebe den Winter und den Schnee und verreise deshalb im Winter in die Berge. Ich fliege gerne nach Österreich oder auch ins Tirol. Die Schweiz ist klasse jedoch teuer. Dieses Jahr wird daraus wahrscheinlich nichts mehr:(

    Zitieren

  4. Hallo,

    Ich bin im Winter eigentlich immer in Österreich Skifahren. Dieses Jahr leider nicht, aber sonst ist es toll die weißen Berge zu sehen und hinunter zu fahren. Dann auf einer Skihütte die Wärme genießen ist einfach toll. 

    Lg. Sebi

    Zitieren

  5. Ich würde gerne mal einen richtig kalten skandinavischen Winter erleben. Zum Beispiel in im Norden von Norwegen, Schweden oder Finnland. Vielleicht hätte ich ja sogar genug Glück, die Polarlichter zu sehen. :D

    Zitieren

  6. ich fahre im Winter selten weg. Damit es richtig warm ist, muss man eine weitere Strecke zurücklegen und diese Reiseziele lohnen sich für eine Woche meist nicht. Und da ich lieber im Frühling/ Sommer mehrere Wochen am Stück Ferien nehme, lohnt es sich für mich Winter nicht gross wegzufahren. Das stört mich aber auch nicht wirklich, denn Zuhause ist es im Winter auch super schön und in die Berge kann man immer. 

    Zitieren

    Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht. 

  7. Ich persönliche ziehe es nicht nur in diesem Jahr vor im Winter zuhause zu bleiben, sondern tue dies generell am liebsten. 

    Um wirklich warme Ziele erreichen zu können, müsste man direkt lange Flugreisen in Kauf nehmen, was ich absolut vermeiden möchte.

    Demnach beschränke ich mich was meine Reiseaktivität angeht wenn auf die Sommermonate und verzichte auch da auf den Flugverkehr. Europa lässt sich zB. auch auf anderem Wege hervorragend erkunden, beispielsweise über den Bahn - Fernverkehr oder aber mit dem Bus :)

    Liebe Grüße. 

    Zitieren

  8. momentan kann man ja nur vom urlaub träumen... hoffentlich ist es nächstes jahr wieder möglich, ungestört zu verreisen, mal sehen. ich achte generell darauf, nicht zu häufig zu fliegen, also alle 2-3 jahre mache ich eine flugreise, ansonsten nehme ich lieber den bus/zug oder fahrgemeinschaft in nahegelegene urlaubsländer. der umwelt zuliebe. trotzdem war es eigentlich immer schon mein traum, dem winter für ein paar wochen zu entkommen und ins warme zu reisen. das ist so mein nächstes ziel, sobald es die umstände zulassen. im jänner 3 wochen bali? - ach, wäre das schön...

    Zitieren

    Leben und leben lassen...