Was mitnehmen nach Estland?

1. Habe gesehn dass man hier im Forum auch Reisetipps austauschen kann, find ich super :) Kennt sich denn jemand mit Estland aus? Meine Freundin und ich fahren dort im August hin und würden uns sehr über Tipps freuen! Auch was das Wetter angeht - wir haben gehört, es soll dort eher kalt sein. Sollte man sich auch im August warm anziehen oder können wir auch T-Shirts einpacken? LG Beni

2. Hi Beni, wann gehst du denn nach Estland? Also wenn du im August dort bist brauchst du dir bezüglich Wetter keine Sorgen zu machen, dann ist es dort meist sonnig und warm. Die Hauptstadt Tallinn ist sehr hübsch und ganz in der Nähe findest du auch schöne Strände! Wenn es nicht zu windig war bin ich dort oft baden gegangen. Ausserdem würde ich dir empfehlen, mit der Fähre einen Ausflug nach Helsinki zu machen, die Fahrt dauert rund 2h und du hast dann gleich eine weitere nordische Stadt gesehn ;) das Baltikum ist wirklich sehr schön, geniess es dort!

3. Hallo xinhua, ich werde in der ersten Augustwoche nach Estland reisen. Die Idee mit dem Ausflug nach Helsinki ist super, das werden wir uns überlegen :)

4. Ja, macht das unbedingt! In Estland könnt ihr übringes echt günstig und lecker essen gehen :) und als Mitbringsel könnt ihr Bernsteinschmuck kaufen, der ist dort besonders günstig und man findet überall die Amber-Geschäfte! Auch zum abends ausgehen eignet sich Estland gut, es ist jeden Abend was los und im Sommer werden oft kostenlose Openair-Konzerte gehalten :)

5. Super, vielen Dank für die Tipps :) wir freuen uns schon richtig auf die Reise!

6. Zu warm würde ich nicht einpacken, es geht so auf jeden Fall was das man überziehen kann am Abend damit einem nicht so kalt wird! Aber ansosnten durchaus lüftiges!

7. Grüß Gott,

ich könnte mich jetzt nicht daran erinnern schon davon gelesen zu haben, aber ich würde dir an deiner Stelle auf jeden Fall empfehlen eine kleine Reiseapotheke einzupacken. Wenn du da nicht gerade in den tiefsten Dschungel fährst, sieht die wohl in den meisten Ländern relativ ähnlich aus. Unter www.thaizeit.de/thailand-ratgeber/thailand-gesundheit/reiseapotheke.html findest du ein paar Tipps, was für gewöhnlich in eine Reiseapotheke gehört.

Die Webseite dreht sich zwar um Thailand, dieses Thema kann man aber glaube ich für sehr viele Teile der Welt übernehmen.