War hier schon mal jemand in Linz an der Donau in Österreic

  1. Huhu ihr lieben, da ich beruflich einiges in Oberösterreich zu tun haben werde, dachte ich mir, dass ich der Hauptstadt mal einen Besuch abstatten werde. Ich hatte noch nie die Gelegenheit, diese Stadt kennen zu lernen, deshalb wäre ich sehr dankbar für ein paar Tipps bezüglich interessanter Ausflugsziele! Würde mich über Antworten freuen! Danke schon mal! :)

    Zitieren

    Leben und leben lassen...

  2. Hallo!

    Ich selbst war noch nie da. Habe aber sehr gute Erfahrungen mit Tipps von TripAvisor gemacht, wenn ich auf Reisen war.

    Liebe Grüsse

    Zitieren

  3. Bei Tripadvisor findet man, wenn ich das richtig im Kopf behalten habe, zum einen gute Restaurant Tipps, aber auch die Top 10 Sehenswürdigkeiten von Linz.

    Wenn du im Sommer in der Stadt bist, würde ich dir auf jeden Fall einen Besuch vom Höhenrausch ans Herz legen. Und auch eine Hafenrundfahrt auf der schönen Donau. 

    Zitieren

  4. Hallo ihr zwei, vielen dank für eure Antworten! Werde mir das mit Trip Advisor merken und mir ein paar Empfehlungen rauspicken! :) Was ist denn der Höhenrausch? Habe davon noch nichts gehört! 

    Zitieren

    Leben und leben lassen...

  5. Der Höhenrausch ist eine Art Kunst-, aber auch Kulturveranstaltung, die im Sommer im Offenen Kulturhaus und im Ursulinenhof, aber auch über den Dächern der Stadt stattfindet. Es gibt immer ein anderes Motto, dieses Jahr, glaube ich, irgendwas mit Wasser. Ich bin schon sehr gespannt, was sie sich haben einfallen lassen! Ich mag es aber generell sehr, wie in Linz Geschichtsträchtiges mit Modernem verbunden ist.

    Zitieren

  6. Ja ich bin zum Teil in der Nähe von Linz aufgewachsen. Die Sehenswürdigkeiten findest du eh zum Beispiel bei Tripadvisor (wie schon die anderen gesagt haben). Um eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt zu haben, würde ich dir raten auf den Pöstlingberg raufzugehen (bzw. fahren). Der ist sehr schön und du kannst die Aussicht von oben genießen.
     Viel Spaß noch in Linz ;)

    Zitieren

  7. Nochmals danke für eure Antworten! Den Höhenrausch werde ich dann auf jeden Fall mal einplanen, der klingt sehr vielversprechend. Eine kleine Wanderung mit schönem Ausblick auf den Pöstlingberg klingt demnach auch sehr nett! Werde mir eventuell noch ein paar Sehenswürdigkeiten auf TA raussuchen, danke für den Tipp! :)

    Zitieren

    Leben und leben lassen...