Vorschläge für Sommerurlaub

  1. Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte dieses Jahr wieder mit meiner Freundin im Sommer verreisen für ca. 3 Wochen.
    Wir wissen nur leider noch nicht genau wohin, deswegen dachte ich mir frag ich mal in die Runde, was ihr so empfehlen könnt :)
    Normalerweise machen wir immer etwas weiter entfernte Individualreisen in der Regel in Destinationen am Meer, was jedoch nicht auch nicht ein Muss ist.
    Wir sind für alles halbwegs erreichbare offen :)

     

    Zitieren

  2. Hallo,

    wir fahren in diesem Sommer nach München. Dort haben wir uns ein Zimmer im Hotel-Erb gebucht. Dort werden wir ein wenig Sightseeing machen, aber überwiegend die Natur besuchen. Da bietet Bayern ja wirklich eine Menge. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr. Bisher sind wir meist im Winter in Bayern gewesen. Das wird somit unser erster Sommer in der Region.

    LG

    Zitieren

  3. Ich finde Kroatien oder Italien ist immer eine Reise wert!

    Zitieren

  4. Also ich persönlich halte immer sehr wenig von Pauschalreisen in Form eines Strandurlaubs. Bin eher der Typ, der im Urlaub was sehen und erleben will. 

    Ihr könntet euch z.B. auf https://www.intakt-reisen.de ein paar Inspirationen holen. Da werden jede Menge interessante Reiseziele in Bezug auf Natur-, Aktiv- und Rundreisen vorgestellt. Vielleicht ist da ja auch was für euch dabei?

    Schönen Urlaub schon mal an dieser Stelle!

    P.S. Für uns geht es im Sommer zu einem Aktivurlaub auf die Kanaren. Und nächstes Jahr wieder nach Laos ;)

    editiert am 5.05.17 um 08:08

    Zitieren

    Ein Mensch kann viel ertragen, solange er sich selbst ertragen kann. ? Axel Munthe

  5. Nevogate03 das klingt cool!
    Ich liebe Laos und all die Länder in Südostasien!
    Auf den Kanaren war ich leider noch nicht aber steht wohl auch bald mal an :) kommt ja easy und ziemlich preisgünstig hin :)

    Viele Grüße 

    Zitieren

    Das Internet ist wie Pakistan - da trauen sich die Kids.

  6. Ich persönlich würde eine längere Reise durch Skandinavien genial finden. Vor allem Schweden und Norwegen reizen mich ungemein. Ließe sich auch schön mit einem Trip nach Dänemark verknüpfen. Schon mal was von der Dänischen Südsee gehört? Wenn nicht google mal danach. Ein Traum! :)

    Zitieren

  7. Für mich geht es dieses Jahr über Kopenhagen per Bahn nach Schweden. Dort möchte ich erst ein wenig Sightseeing rund um Stockholm machen und anschließend mit der Familie in einem Ferienhaus mitten in der Natur entspannen. Freue mich schon riesig!

    Zitieren

  8. Wie wäre es mit Irland oder Schottland? Im Sommer sollte es da ganz mild sein und die Landschaften sind einfach unschlagbar :)

    Zitieren

  9. Wenn Ihr auf was individuelles steht und einer von euch ein paar spanisch Kenntnisse hat, kann ich Cuba empfehlen-
    Wir haben dort eine Rundreise gemacht und gerade um pina del rio, die schweinebucht und trinidad ist es wunderschön.
    Über die Casas particulares kann man sehr individuell unter kommen, jedoch sprechen einige nur wenig bis kein Englisch.

    Gruß

    Zitieren

  10. Hallo,

    Ja wir sind auch sehr gerne am Meer ich schaue mich immer gerne mal auf dieser Seite um.Dort gibt es gute Schiff Reiseangebote.
    http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/nordeuropa-mit-aidaprima-ab-bis-hamburg
    http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/nordeuropa-mit-aidaprima-ab-bis-hamburg
    Liebe Grüße

    Zitieren

    Anna