Seilwinden zum Auto ziehen

  1. Hallo zusammen, ich stelle mir gerade eine Frage.
    Ich habe im August diesen Jahres eine Safaritour durch Südafrika vor, das mal eben kurz vorab. Das letzte mal Afrika liegt nun 14 Jahre zurück und nun zieht es mich dort wieder hin. Ich fliege mit Freunden nach Johannesburg von wo aus wir die Tour dann starten Richtung Zimbabwe - Botswana - Namibia. Da meine letzte Safariurlaubstour nun schon einige Jahre zurück liegt und ich mich noch gut an die damaligen Situationen erinnern kann, habe ich diesbezüglich eine Frage, in der Hoffnung das sich irgendwer findet der mir das beantworten kann.
    Es geht um das Thema Seilwinden, vor 14 Jahren hatten wir noch keine Seilwinde am Auto, was aber doch ganz sinnvoll wäre und ich dieses Jahr nun nicht missen möchte. Da ich aber weiß das der Anbieter bei dem wir gebucht haben keine Seilwinden betreibt, hatte ich die Idee von einer bekannten Firma (http://www.transprotec.de/de/produkte/elektroseilwinden.php) mit der ich beruflich zu tun habe für diese Zeit Winden zu mieten. Nun ist die Frage - auch im Bezug zu diesem Forum - wie bekomme ich nachhaltig Materialien nach Südafrika? Spedition? Post? Mitnahme? Natürlich ist da auch die Frage wie es am günstigsten wäre, das habe ich so noch nicht rausfinden können und bevor ich jetzt jedes Unternehmen anrufe und dazu befrage, frage ich mal hier. Ich habe gelesen das in diesem Bezug UPS gut sein soll, die sich verantwortlich fühlen für "Nachhaltigkeit". Welche Alternativen gibt es sonst noch?

    Zitieren

  2. Hallo Flogge! Schöne Urlaubspläne :) Wie wärs denn, wenn du die Seilwinden einfach im Flugzeug mitnimmst? Das wäre sicher einfacher, als sie separat nach Afrika zu schicken. Oder du fliegst gar nicht erst nach Süden - das wäre sicher am nachhaltigsten :P

    Zitieren

  3. Genau solche Sachen sind für mich der Grund, warum ich mich niemals für einen Urlaub mit dem Auto entscheiden würde, da ist alles viel zu stressig und es können zu viel Sachen passieren. 

    Da fahre ich lieber entspannt in den Urlaub und wähle dazu das Flugzeug, wo ich auch Fernreisen problemlos machen kann. Zum Beispiel habe ich mich http://www.thaizeit.de/thailand/bangkok.html für Bangkok begeistern können und auch für September dieses Jahres gebucht. 

    Zitieren