Schöne Reisen ohne Flugzeug gesucht

  1. Hallo ihr Lieben
    Ich suche gute Tipps für Ferienziele im Sommer (Juni), die man ohne Flugzeug erreichen kann und mit dem Zug oder allenfalls Car gut erreichbar sind. Vielen Dank für eure Inputs!! :)

    Zitieren

  2. Hallo Mariposa,

    auch wenn ich wohl etwas spät dran bin und der Sommer im letzten Jahr der Vergangenheit angehört, hier noch ein paar Infos zum Reisen ohne Flugzeug:

    Ich bin letztes Jahr im Herbst mit dem Auto nach Slowenien, Nordkroatien und Österreich gereist. Es hat alles wunderbar geklappt mit dem Auto, dem Parken, usw., würde ich jederzeit wieder so machen. Als Highlights kann ich dabei vor allem Ljubljana und die Plitvicer Seen mit den Wasserfällen empfehlen ;) Die Seen solltest du allerdings nicht unbedingt im Hochsommer besuchen, um den Besuchermassen aus dem Weg zu gehen.

    Daneben bin ich letztes Jahr auch mit dem Zug von Deutschland nach Italien gefahren. Von München nach Bologna (auch eine sehr schöne und empfehlenswerte Stadt) und von dort aus weiter in den Süden nach Pescara in den Abruzzen. Auch das hat alles perfekt geklappt mit den Zügen und den Anschlüssen und ich kann die Reise definitiv weiterempfehlen.

    Im Gegensatz dazu und um auch noch Beispiele aus der anderen Richtung zu nennen, kann ich dir zum Beispiel eine Reise nach Amsterdam oder in die skandinavischen Länder sehr ans Herz legen. Auch das sind super Reiseziele, die sich per Auto, Bus oder Bahn hervorragend realisieren lassen.

    Ich hoffe diese kleinen Anregungen können dir als Inspiration für deinen nächsten Sommerurlaub dienen ;)

    Zitieren