Reiserücktrittsversicherung buchen?

  1. Hallo,

    wir möchten bald eine Reise nach Indonesien machen, welcher wir uns selbst zusammenstellen möchten, ist
    es eigentlich wichtig auch direkt eine Reiserücktrittsversicherung zu buchen?

    Zitieren

  2. Hallo Dierck,

    also wir buchen auch zu jeder unserer Reisen eine Reiserücktrittsversicherung dazu, einfach
    schon aus dem Grund, damit wir uns sicherer fühlen, bisher konnten wir eine Reise nicht antreten und
    da hat uns unsere Versicherung wirklich aus der Patsche geholfen!
    Man kann auf vielen Seiten eine solche Versicherung buchen, wir buchen immer hier:
    www.testsieger-reiseruecktrittsversicherung.de

    Zitieren

    Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.

  3. Wenn du die Wahrscheinlichkeit, für eine Annullierung höher als durchschnittlich einschätzt (z.B. wegen bestehender Krankheit, Verpflichtungen die eine Absage wahrscheinlich machen) oder wenn die Annullierungskosten sehr belastend währen oder wenn der Papierkram um alles zu stornieren gross ist, ist eine Versicherung sicher zu empfehlen. Bitte beachte aber unbedingt das kleingedruckte auf allfällige ausnahmen (Pflege von Angehöhrigen...), da eine Versicherung die nicht zahlt unnütz ist.

    Zitieren

  4. Ich sehe das aber auch so, eine Reiserücktrittsversicherung ist schon sehr wichtig, aber man muss
    auch manchmal etwas genauer lesen, bzw. auch das kleingedruckte lesen, es gibt schon ein paar
    Anbieter, die etwas unseriös sind, aber hier zum Beispiel findet man die besten Anbieter und Testsieger und
    auch genaue Erklärungen:
    http://www.reiseruecktrittsversicherung.center/

    Zitieren

  5. Ich würde auf jeden Fall eine abschließen. 

    Zitieren

  6. Hallo,

    also ich persönlich buche auch immer eine Reiserücktritts, Reiseabbruchsversicherung und ganz wichtig eine Reisekrankenversicherung.
    Alle diese 3 Versicherungen sind wichtig und jeder, der auf Reisen geht, sollte eine solche Versicherung abschließen.
    Man kann bei covomo.de alle Versicherungen buchen:
    https://www.covomo.de/reisekrankenversicherung/
    Man hat dort eine Maske, in denen man die Reisedaten und das Alter eingeben kann und schon kriegt man
    die besten Preise und Versicherer.

    Zitieren

  7. Sind die empfohlenen Reiserücktrittsversicherung auch den schweizerischen Raum ideal?

    Zitieren

  8. Bei Reisen, die ich lange im Voraus buche, und insbesondere bei Pauschalreisen, nehme ich meistens schon eine Reiserücktrittversicherung dazu.
    Bei Einzelbuchungen für Flüge, Hotels, etc. bzw. Last Minute-Angeboten greife ich darauf dann eher nicht zurück.
    Es kommt halt auch immer darauf an, wie teuer die Reise ist und wie hoch die Storno- oder Umbuchungskosten wären.

    editiert am 30.04.15 um 21:09

    Zitieren

  9. Diese Versicherung würde ich auf jeden Fall immer mit hinzu nehmen

    Zitieren

  10. Wenn der Kostenfaktor der anstehenden Reise relativ hoch ist, dann empfiehlt sich der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung auf jeden Fall. Aber auch so würde ich stets zu jeder langfristig organisierten Reise eine entsprechende Rücktrittsversicherung abschließen. Denn man weiß nie, ob irgendwelche Vorkommnisse dazwischenkommen, die eine Abreise unmöglich machen. 

    Zitieren