Reise Blog erstellen?

  1. Hey Leute,

    da ich als Outdoorfreak seit Jahren regelmäßig an ungewöhlichen Orten Urlaub mache und ich über Facebook zu wenig Möglichkeiten habe die Bilder mit entsprechenden Texten zu teilen, habe ich mir überlegt vielleicht mal so einen Internet Blog aufzusetzen.

    Leider kenne ich mich da 0 aus. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben, wie man sowas auf die Beine stellt? 

    Zitieren

  2. Nun als erstes muss man sich einen Webspace besorgen. Dann kann man mit Programmen, wie WordPress so einen Blog erstellen. Allerdings sollte man da schon ein wenig Know-how mitbringen. Für sowas gibt es aber auch Kurse, die man belegen kann. 

    Wenn dir das aber zu umständlich ist, kannst du auch ne professionelle Firma damit beauftragen. Sowas bieten mittlerweile diverse Online Marketing Agenturen an. Ich weiß zum Beispiel, dass sich Sander Consulting auf solche Blogs spezialisiert hat. Die helfen dir bei der Erstellung und dem Design deines Blogs. Was das Ganze kostet, kann ich dir aber nicht sagen. Am besten du schreibst die mal über deren Kontaktformular an und lässt dir einen Kostenvoranschlag machen.

    Zitieren

  3. Kauf dir keinen Kurs.. Findest alles auf Youtube kostenlos.. Brauchst nur etwas Zeit zu investieren.. Ich habe folgenden Blog auch nur mit kostenlosen Videos aufgebaut: jukebox-kaufen.com

    Zitieren

  4. Wollte auch gerade vom Kurs-Kauf abraten...kam mir aber jemand zuvor.
    ALSO:
    Für Deinen Blog solltest Du zu allererst folgende Dinge tun, die man selbst machen kann, wie zB:

    -Akquise
    Schau in dem Thema bei anderen (erfolgreichen/nicht erfolgreichen) Blogs mit Überschrift Reise.

    -Inhalte sammeln
    Du wirst den Besuchern deiner Seite ja irgendetwas anbieten müssen. Also, schreibe Reiseberichte,inkl. Fotos und Videos.

    -Mach Dich bemerkbar
    Facebook-Gruppen beitreten, Instagram und Twitter-Accounts eröffnen , denn dort kannst du neue Beiträge in deinem Blog bewerben...

    Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein.
    UND, das muss ich jetzt leider sagen, der Bereich "Reiseblog" ist SEHR überlaufen, da ja jeder eine Cam, einen Facbook-account,etc. und jede Menge Mitteilungsbedürfnis inne hat. Wirst also was finden müssen, was dich von anderen abhebt...

    Zitieren

  5. Selbstmachen ist ja so toll. ich hoffe das ihr auch an das Selbstmachen denkt wenn ihr ein Haus bauen wollt. Oder der Wagen mal liegen bleibt.

    Selbst wenn du ein WordPress Template füllst mit 100000 Von einzigartigen Fotos der einzigste der den Blog zu sehen bekommen wird bist dann wahrscheinlich du.

    Zitieren

  6. von anikamary, 24.03.17 um 00:42Selbstmachen ist ja so toll. ich hoffe das ihr auch an das Selbstmachen denkt wenn ihr ein Haus bauen wollt. Oder der Wagen mal liegen bleibt.

    Selbst wenn du ein WordPress Template füllst mit 100000 Von einzigartigen Fotos der einzigste der den Blog zu sehen bekommen wird bist dann wahrscheinlich du.

    Das ist doch nicht zwangsläufig der Fall, wenn man einen Blog mit gutem und interesantem inhalt aufbaut, gibt es viele die sowas auch lesen. Du kannst nicht von vornerein sagen, dass es scheitern wird

    Zitieren

  7. von Schenku, 24.03.17 um 10:01Selbstmachen ist ja so toll. ich hoffe das ihr auch an das Selbstmachen denkt wenn ihr ein Haus bauen wollt. Oder der Wagen mal liegen bleibt.

    Selbst wenn du ein WordPress Template füllst mit 100000 Von einzigartigen Fotos der einzigste der den Blog zu sehen bekommen wird bist dann wahrscheinlich du.
    Das ist doch nicht zwangsläufig der Fall, wenn man einen Blog mit gutem und interesantem inhalt aufbaut, gibt es viele die sowas auch lesen. Du kannst nicht von vornerein sagen, dass es scheitern wird

    Scheitern muss er nicht. Aber leider ist ein neuer Blog unbekannt auch wenn er 1 Million Photos hat,

    Zitieren

  8. Natürlich ist der unbekannt, aber so starten doch viele, richtig werbung dafür machen und geduld haben 

    Zitieren

  9. Ich kann als Blogsoftware Wordpress empfehlen und dann musst du fleißig auf allen Social Media Kanälen Werbung machen...

    Zitieren