Patenkind aufnehmen

  1. Kennt sich jemand mit einer Patenschaft aus ? Ich möchte gerne ein Patenkind aufnehmen und benötige jetzt diverse Informationen dazu. 
    Unter anderem, was ich brauche, welche Voraussetzungen ich erfüllen muss und wie das generell abläuft. Was wisst ihr ? 

    Es ist so, dass ich immer ein schlechtes Gewissen bekomme wenn ich die Werbung im TV sehe :( Mir tun die Kinder so leid, dass ist wirklich unfassbar. 

    Was würdet ihr denn zu http://www.patenschaft-afrika.com sagen ? Hatte ich so als erste Anlaufstelle gefunden. 

    Zitieren

    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

  2. Hallo,

    also ich habe seit 10 Jahren jetzt eine Patenschaft mit einem Äffchen.
    An sich ist das eine super Sache eine Patenschaft einzugehen aber das meiste Geld stecken die selbst ein was man dort spendet.

    Trotzdem ist jeder Cent der dort ankommt hilfreich.

    Lg,

    Claudia

    Zitieren

  3. ich würde bei einem Verein vor Ort oder Rotem Kreuz fragen. Da hat man einen Ansprechpartner und meistens auch Kontakt zum Patenkind und kann nachverfolgen, wie das Geld verwendet wird.

    Zitieren

  4. Das klingt immer nach einer guten Idee. Ich bin selbst durch Gadsumo darauf aufmerksam geworden und helfe seitdem wenn ich kann. Nachvollziehen was genau mit dem Geld gemacht wird, kann ich leider nicht. Ich hoffe bloß, dass denen geholfen wird, die Hilfe nötig haben.

    Zitieren