Ökohotels, Veggiehotels, nachhaltige Unterkünfte

  1. Hallo Zusammen

    Ich bin Veganerin und Reise sehr gerne. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, dass ich viel zu wenig richtig gute und nachhaltige Hotels kenne, die vielleicht sogar noch vegane Speisen anbieten. Habt ihr mir ein paar gute Tipps für coole Hotels in der CH, DE, A, F, ... ?

    DANKE!

    Zitieren

  2. Da bin ich sehr gespannt auf die Antworten. Das interessiert mich auch sehr! :=D:

    Zitieren

  3. Hey ihr zwei! Ein Bekannter von mir ist Veganer und war schon mal im Hotel Swiss Krone in Kreuzlingen. Dort gibt es ausschliesslich veganes Essen und der schöne Bodensee ist auch nicht weit. Er war zumindest begeistert. Hier der Link: http://www.hoteldiekrone.ch/kreuzlingen/restaurant-2/konzept-2.html

    Liebe Grüsse

    Zitieren

  4. Hallo andreas und papillon

    Ich kann euch die Webseite http://www.veggie-hotels.de empfehlen.
    Da findet ihr ganz tolle vegetarische Hotels auf der ganzen Welt :smile:

    Liebe Grüsse

    TaminaH

    Zitieren

  5. Scho mal a couchsurfing denkt? Isch zwar meh mittel zum zweck, aber nachhaltig uf jede fall. und me lernt immer wieder neui lüüt kenne. und das alles gratis... :wink:

    https://www.couchsurfing.org/

    Zitieren

  6. @ Chnobli: Couchsurfing isch nid so mis. i finda zwar didee super, han aber irgendwia no so chli hemmige vu wega privatsphäre und komischi lüüt ;-) aber danke für de tipp!

    @tralala: HEY! das kannte ich bisher noch gar nicht, alleine dafür bin ich dir seeehr dankbar! Mein Magen knurrt auch schon, wenn ich mir die Bilder anschaue :-)

    @TaminaH: stimmt, hätte ich eigentlich wissen müssen... ;-)

    Zitieren

  7. Hallo, bin auch ein Fan davon.
    finde aber man sollte den Medienauftritt von CouchS. verbessern.
    Damit man ein breiteres Spektrum an Leuten dazu gewinnen kann.

    Zitieren

  8. Ist zwar in der französischsprachigen Westschweiz, aber das ökologische Hotel L'Aubier in Neuchâtel ist sehr zu empfehlen! Es ist simpel, aber sympathisch und viele Produkte stammen vom Bauernhof L'Aubier :) sind auch dementsprechend fein ;)

    Zitieren

  9. Hi

    Ich war in diesem Sommer in Mallorca und meine Unterkunft war ein echtes «Agroturismo» Hotel. Das muss aber jede ausprobieren!
    Falls jemand kennt es nicht: «Agrotourismus ist ein touristisches Angebot im ländlichen Raum, welches Aufenthalte mit Erlebnischarakter auf oder in der Nähe eines Agrarbetriebes umfasst, vorwiegend von Landwirten organisiert wird und der Landwirtschaft ein Zusatzeinkommen ermöglicht. Grundgedanke ist die Nähe zur Gastfamilie, die dem Urlauber persönlichen Kontakt und Einblick in den Alltag des Landlebens gibt.»
    Also, unser Frühstück haben wir jeden Tag frisch von den Bauern in der Nähe erhalten und wir wohnten mitten im Nirgendwo, weit weg von Touristen. Dies sind meist keine Veggiehotels, aber doch nachhaltige Unterkünfte!

    Zitieren

  10. Hi

    Ich war in diesem Sommer in Mallorca und meine Unterkunft war ein echtes «Agroturismo» Hotel. Das muss aber jede ausprobieren!
    Falls jemand kennt es nicht: «Agrotourismus ist ein touristisches Angebot im ländlichen Raum, welches Aufenthalte mit Erlebnischarakter auf oder in der Nähe eines Agrarbetriebes umfasst, vorwiegend von Landwirten organisiert wird und der Landwirtschaft ein Zusatzeinkommen ermöglicht. Grundgedanke ist die Nähe zur Gastfamilie, die dem Urlauber persönlichen Kontakt und Einblick in den Alltag des Landlebens gibt.»
    Also, unser Frühstück haben wir jeden Tag frisch von den Bauern in der Nähe erhalten und wir wohnten mitten im Nirgendwo, weit weg von Touristen. Dies sind meist keine Veggiehotels, aber doch nachhaltige Unterkünfte!

    Zitieren