Öko-Hotel gesucht

  1. Hallo liebe Community 
    Ich suche für einen Kurztripp (3 Tage) ein schönes Öko- oder Bio-Hotel in der Schweiz oder nahe der Grenze. Kann jemand was empfehlen. Die Reise ist im April geplant. 

    Zitieren

  2. Salve Fortuna
    Es gibt ein Verein Bio Hotels und auch Öko-Hotels
    Empfehlung für April eine klenie Auswahl
    6988 Ponte Tresa, Villa del Sole
    7158 Waldenburg, Ucliva
    9122 Mogelsberg, Rössli
    9242 Speicher Appenzellerhof
    Wünsche schöne Ferien

    editiert am 14.03.19 um 23:11
    Grund: Schreibfehler


    Zitieren

  3. www.oekohotel.ch

    Da hats ganz tolle Sachen!

    Zitieren

  4. Sehr viele grüne Hotels findet man auch auf https://www.greenpearls.com/de/

    editiert am 17.06.19 um 22:10
    Grund: Korrektur


    Zitieren

  5. Ich habe auch schon einige Öko-Hotel wie Jean-Luc über oekohotel.ch gefunden! Aber auch auf https://www.biohotels.info/de/urlaubsregionen/schweiz/ habe ich schon gute Unterkünfte entdeckt. Je nach Website wird auf unterschiedliche Merkmale geachtet. Das kann beispielsweise eine regionale Küche sein oder auch ein vegan-freundliches Hotel. 

    Es gibt jetzt aber auch auf Tripadviser einen Filter, mit dem man Bio- und Ökohotel finden kann. Auf dieser Seite gibt es dann eventuell auch noch mehr Auswahl. 

    Wenn man ein nachhaltiges Hotel sucht, kann es aber auch hilfreich sein, auf die Website von der Unterkunft zu gehen. In der Philosophie des Hotels ist meistens herauszulesen, auf was sie achten.

    Zitieren

    Unser Leben ist wie eine Handvoll Schnee in der Sommersonne.