Mit dem Zug nach London?

  1. Dass das Flugzeug sowieso fliegt, auch wenn man sich entscheidet mit dem Zug zu fahren, das stimmt natürlich. Trotzdem würde ich nicht zustimmen, dass es bezüglich Nachhaltigkeit wirklich egal ist, ob man fliegt oder mit dem Zug fährt.

    Langfristig gilt ja, dass die Nachfrage das Angebot bestimmt. Wenn also immer weniger Flüge nachgefragt werden, werden die angebotenen Flugverbindungen mit der Zeit auch wieder abnehmen. Man denkt oft, dass man im Kleinen als Einzelner nichts verändern kann. Dabei vergisst man aber oft, dass aus vielen Einzelpersonen eine Masse werden kann, die über einen längeren Zeitraum durchaus Veränderungen herbeiführen kann.

    Zitieren

  2. @midnight
    Nein, das Flugzeug fliegt nicht so oder so. Wenn sich aufgrund zu niedriger Auslastung ein Flug nicht mehr lohnt, wird das Flugzeug über kurz oder lang auf dem Boden bleiben.
    Ich fuhr schon mehrmals mit dem Zug nach Glasgow (Schottland) und das ging innerhalb eines Tages gut. Und: mit dem Zug REIST man, man sieht was - im gegensatz zum Flugzeug (rauf-rüber-runter).

    Zitieren

  3. Habe ich schon häufiger von Basel aus gemacht, kann ich dir wirklich empfehlen.
    Ich versuche auch so wenig wie möglich zu fliegen und dafür ist die Zugverbindung echt gut. :)

    Zitieren

    Die Sonne scheint auch, wenn der Himmel mit Wolken bedekt ist