Mietwagen in Thailand?

1. Moin zusammen,

ich möchte sehr gerne gemeinsam mit meiner besten Freundin nächstes Jahr nach Thailand reisen und möchte schon so gut wie möglich jetzt alle Vorbereitungen treffen. 

Unter anderem brauchen wir für unseren Aufenthalt einen Mietwagen, da wir weite Teile des Landes erforschen wollen. Könnt ihr hier einen Anbieter empfehlen? 

2. Hallo!

an deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall schon in Deutschland um einen entsprechenden Mietwagen kümmern, ansonsten kann es auch immer wieder mal vor Ort passieren, dass kein passendes Auto mehr vorhanden ist. 

Empfehlen kann ich dir daher an dieser Stelle diese http://www.thaizeit.de/thailand-urlaub/mietwagen.html, wo du recht günstig einen Mietwagen findest.

Lg

3. auf jedenfall das kleingedruckte gut lesen, sonst gibt es nachher ne böse urlaubsüberraschung.

4. Das Kleingedruckte sollte man allgemein immer lesen, egal was man tut (wenn es nicht immer so gut versteckt wäre und vor allem auch noch so viel :D  )

editiert am 16.07.15 um 11:11

"Nicht jeder, der nicht versteht, ist dumm, sondern der, der sich nicht verständlich machen kann."

5. Gerade in Thailand würde ich mich auf renommierte Vermieter verlassen. Vielleicht bekommst du bei den kleinen, regionalen Vermietern ein günstigeres Angebot, aber dort ist häufig auch die Qualität nicht die beste. Wir haben auch zuerst den Fehler gemacht und haebn nur nach dem Preis geschaut... 
    Aus der Erfahrung kann ich dir https://www.tuicars.com/ empfehlen! Dort bekommst du eine sehr gute Qualität beim Service und kannst dich auf einen guten Mietwagen verlassen. Wir haben bei dem Anbieter schon häufiger gebucht und waren immer zufrieden.

6. Darf man mit unserem Führerschein in Thailand überhaupt Auto fahren? Oder benötigt man dafür einen Internationalen Führerschein?

7. Habt ihr mal überlegt euch Motorräder zu mieten? Ich seht viel mehr von der Landschaft. Außerdem kommt ihr auf vielen engen Straßen viel besser durch den Verkehr ;-)

8. Sollte man sich vor Ort schlau machen 

Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

9. Es ist schon möglich seinen Mietwagen in deutschland schon zu reservieren/buchen. Aber es wird höchstwahrscheinlich nicht so eine große nachfrage an Mietwagen in Thailand geben.. deshalb könnte man das auch dort machen. Plant lieber eure Reiße dort hin und wie viel ihr Mitnehmen wollt :)

10. Fahre lieber mit dem Tuc Tuc, das ist viel günstiger! Ansonsten würde ich auch vor Ort mieten.