Grüne Karte?

  1. Hallo Leute :)

    Ich habe vor im Sommer in den Urlaub zu fahren (wohin weiß ich leider noch nicht genau, könnt mir ja gerne mal was vorschlagen :P )
    Aber das Ding ist ich möchte gerne mit dem Auto verreisen und ich habe schon öfter von einer gewissen "Grünen Karte" gehört.. nur leider weiß ich nicht genau was das sein soll und deswegen wollte ich euch mal fragen ob ihr etwas darüber wisst und ob ich so eine brauche wenn ich in den Urlaub fahre..
    Freu mich auf die lieben Tipps

    Liebe Grüße :)

    Zitieren

  2. Grüne Karte bekommt man von der Versicherung.
    Das ist ein Nachweis, dass dein Auto ordnungsgemäß versichert ist.
    In der EU brauchst du die nirgends, am ehesten noch in Tschechien, dort ist es keine Pflicht aber trotzdem verlangen es die Polizisten von ausländischen Fahrzeughaltern meistens.
    Glaube nicht, dass du die brauchst wenn du verreist.

    Zitieren

    Essen verschwenden ist Mist!