Ferien ohne Flugzeug

  1. Hi! 
    Du hast super viele Möglichkeiten ohne Flugzeug zu verreisen. Der Ferienort hängt ein bisschen von deinem Transportmittel ab. Einige Orte sind mit dem Auto angenehmer zu erreichen als mit Bus oder Zug. 
    Ich persönliche würde eine Reise mit dem Zug empfehlen. Das ist nicht nur nachhaltiger als das Auto, du kannst während einer Zugfahrt auch viel mehr machen und die Landschaft besser geniessen. 

    Das Streckennetz in Europa ist mittlerweile auch gar nicht mehr so schlecht und relativ gut ausgebaut. Du solltest eigentlich ohne Problem in die direkten Nachbarländern kommen. Einige Reiseziele wie Wien oder Budapest werden auch von Nachtzüge angefahren, da spart man sich schonmal für eine Nacht das Hotel. 

    Zitieren

    Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.