Ferien ohne Flugzeug

  1. Hallo zusammen
    Ich würde gerne vereisen, aber ohne Flugzeug. Habt ihr Tipps für mich?
    Danke!

    Zitieren

  2. ich finde Frankreich ist immer schon aufgrund seiner Kulinarik einen Abstecher wert...leckeres Baguette mit Käse, Wein und Croissant...herrlich, da kann man sich's richtig gut gehen lassen...noch dazu hat Frankreich eine atemberaubende Landschaft und ich finde eine der vielfältigsten in ganz Europa noch dazu. 
    Und es ist alles sehr einfach mit dem Zug zu erreichen, dank der TGVs ist alles super schnell - wenn mal nicht gestreikt wird, muss man dazu sagen ;-)

    Zitieren

  3. Hallo

    Ich mache das eigentlich immer - ich kann Aktivurlaub empfehlen. Heisst, zum Beispiel eine Radreise (Frankreich ist da in der Tat eine Top-Destination, aber auch Österreich). Auch gut, Wanderurlaub in den Bergen - kann man mit dem Zug hin.

    Ich finde, ich bin nach einer körperlich fordernden Urlaubsreise geistig am besten erholt.

    Zitieren

  4. Was für eine Art Urlaub möchtest du denn machen? Das ist mal die grundlegende Frage. Wandern,  Strandurlaub, Städtetrip? Für alle Kategorien gibt es ja in Europa ein paar schöne Ziele, die man gut mit dem Auto oder mit dem Zug erreichen kann, aber es kommt natürlich auch drauf an, was du dir so vorstellst.

    Zitieren

    “Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig seine Fehler zu besitzen.”

  5. Mit Bus und Zug kann man schon einen großen Radius in einer vernünftigen Zeit abfahren und auf Flugzeuge verzichten. Österreich ist sicher einen Urlaub wert...die Berge und die Seen sind wunderschön. Den Traunstein mit dem schönen Traunsee davor habe ich sehr gerne. Zum Wandern einfach ein Genuss und der Radler schmeckt dann doppelt so gut :D Das Salzkammergut allgemein ist eine wunderschöne Region und hat vieles zu bieten.

    Italien ist auch wie immer der Klassiker mit dem Zug. Egal wo, viel kann man nicht falsch machen bei so einem schönen Land. Und dann Kroatien. Das kann man auch super ohne Flugzeug erreichen und die Adriaküste auf der kroatischen Seite ist sogar um einiges schöner als die italienische.

    Zitieren

  6. Ich empfehle dir Aktivferien im näheren Ausland.
    Die coolsten (und Preislich seeehr attraktiven) finde ich die: www.xung.ch/ferien. Organisatorin ist Nicole Turtschi von Xung macht Yung.
    Da bildet man, wenn man will, auch Fahrgemeinschaften, um hinzugehen und jeder kann beim Programm so viel mitmachen, wie er/sie will :)

    Hoffe, das packt dich gleich :) Ich schwääärme dafür

    editiert am 2.07.19 um 15:03

    Zitieren

  7. Hallo,

    hast du Angst zu fliegen ? 
    Ich leider unter Flugangst und bin deshalb auch nur mit dem Auto im Urlaub. Dieses Jahr geht es für uns nach Amsterdam, denn wir haben gelesen, dass man da super Party machen kann. Wir waren die letzten Jahre immer am Strand langsam langweilt mich das.

    Hier kannst du dich mal einlesen: https://www.reise-blog-artikel.de/party-wochenende-in-amsterdam-beliebte-clubs-discos-und-bars/

    editiert am 5.07.19 um 07:07

    Zitieren

  8. Ja da kann ich dich schon verstehen.Ich reise ja auch gerne mit Zug oder meinem Auto.Ich habe ja auch einen Pudel der bei mir im Auto dabei ist.Er ist sehr prav, trotzdem suche ich immer nach guten Hotels und habe hier eines gefunden. 
    https://www.hundetravel.com/urlaub-mit-hund/bibione-palace-suite-hotel/


    Liebe Grüße

    editiert am 19.07.19 um 10:10

    Zitieren

    Anna