Eure lieblingsorte in Deutschland

  1. Hey, mein Lieblingsort in Deutschland ist definitiv die Ostsee. Die Landschaft und die Luft ist einfach unvergleichbar. Ich habe einen interessanten Artikel zu einer Rundreise an der Ostsee gefunden: https://www.rundreisescout.de/rundreise-ostsee/

    LG 

    Zitieren

    Verantwortung bedeutet, sich fehlende Nachhaltigkeit selbst vorzuhalten.

  2. München, Augsburg, Landshut, Würzburg, Chiemsee.

    Zitieren

  3. Ich liebe das Meer. Die Ostsee und die Nordsee. Hiddensee ist wunderschön. Aber der Süden, Freiburg zum Beispiel, mit den Weinbergen, ist auch einfach toll! :)

    Zitieren

    Jute statt Plastik!

  4. Hey!
    Und ich bin am liebsten in den Städten unterwegs. 
    Meine Lieblingsstädte sind Hamburg und München. 
    Vom Charakter her sehr unterschiedlich, aber finde sie beide einfach nur toll. 
    Liebe Grüße!

    Zitieren

    weniger ist mehr:)

  5. Deutschland hat viele schöne Plätze und Sehenswürdigkeiten. Jedoch wissen das viele nicht und fliegen weiter weg, was echt schade ist. Es ist praktisch Motorradfahrer zu sein, da entdeckt man auch viele, nicht touristische, Orte. 

    Ich bin letztens nach Baden-Württemberg runter. In Blaubeuren gibt es die Quelle "Blautopf", welche zu Stoßzeiten leider gut besucht ist. Wenn man sich die Bilder ansieht würde man denken, dass sie bearbeitet sind. Ich sage euch, diese Farben ... 

    Der Uracher Wasserfall ist auch sehr schön bzw. die ganze Gegend drum herum.


    Gruß Alex 

    Zitieren

  6. Ich finde Deutschland wird total unterschätzt. Wie schon erwähnt fahren einfach viele Deutsche weit weg von ihrem Zuhause und wissen gar nicht, was vor ihrer Haustür alles so zu entdecken ist. 

    Mein Lieblingsort in Deutschland ist aber definitiv die Sächsische Schweiz! Ich stimme da jellena vollkommen zu. 

    Die Landschaft hier ist einfach traumhaft schön. Die Menschen sind sehr freundlich und helfen einem immer, die richtigen Aktivitäten für einen zu entdecken. Hier kann man wandern (z.B. zur bekannten Bastei), Fahrradfahren, Klettern, Burgen besichtigen oder einfach die tolle Landschaft von einem heissen Bad aus betrachten. 

    In der sächsischen Schweiz kann man echt die Seele baumeln lassen! 

    Zitieren

    Das Leben liebt das Gleichgewicht.

  7. Ich kann Ausflüge zur Ostsee auch nur empfehlen! Bin regelmäßige, schon seit meiner Kindheit, im Sommer an der Ostsee; Haffkrug Scharbeutz, Timmendorf :)

    Zitieren

    Freude ist die einfachste Form der Dankbarkeit. Karl Barth

  8. Hallo, 
    mein Lieblingsort in Deutschland ist auch wie einige schon erwähnt haben die Ostsee. Ich kann da mit der Natur verbinden und mich entspannen. Mein Körper fühlt sich auch stärker, wenn ich da bin, denn der Salzgehalt befreit die Atemwege und stärkt das Immunsystem. 
    Immer empfehlenswert :)
    LG 
    Hanna

    Zitieren

    Eine saubere Umwelt ist ein Menschenrecht.:D

  9. Ganz klar: Brandenburg!

    Ich weiß wirkt auf den ersten Blick unscheinbar, aber es gibt so viele idyllische Seen und Wälder und Dörfchen, die man besuchen kann. Besonders als Berliner ist das eine super Möglichkeit, der Stadt schnell zu entfliehen und die Natur zu genießen.

    Ansonsten kommt natürlich stark drauf an, was die gefällt, ob Wald, See, Meer, Berge etc.

    Zitieren

    “So many books, so little time.” <br />
     Frank Zappa

  10. Bin selber auch großer Fan des Meeres und finde daher auch Ost- und Nordsee super. Muss dabei aber gestehen, dass ich die Ostsee auf Grund von kaum wahrnehmbarer Ebbe und Flut leicht bevorzuge. 

    LG

    Zitieren