Elektronische Geräte im Urlaub kaufen?

1. Hellow,

im Urlaub nahe Antalya gab es ein tolles Kaufhaus. Übersetzt hieß es Schnäppchen-Platz und bestand in Grunde aus einer großen Halle und dutzenden Markständen. Dort wurden meistens Textilien angeboten, aber auch Speisen und Gewürze. Mich hat der Technikstand interessiert, weil die Preise unverschämt niedrig waren. Laptops, Lautsprecher und MP3-Player von bekannten Marken für ein Zehntel des deutschen Preises. Wie kann so etwas sein? Waren das nur Fälschungen?

2. Schönen guten Vormittag!

Nun, das will ich niemandem unterstellen, aber die Vermutung liegt nahe, dass sich einige Nachmachungen darunter wiederfinden können. Es gibt eine ganze Reihe von Handys und technischen Geräten, die in Asien nachgebaut werden und eigentlich nur ähnlich aussehen sollten. Doch es gibt auch immer wieder Produkte die in der Türkei gefertigt werden. Dort werden auch Lizenzen vergeben, dass man für die niedrigen Löhne auch die Erzeugnisse sehr günstig bekommt. Die meisten werden dann recht billig weiterverkauft. Wenn du dir dann aber ein Markengerät (Beispiel Lautsprecher) wie dieses ansiehst: http://lautsprecherz.com/test/bose-soundlink-mini-2/

Hier kannst du eigentlich schon selbst sehen, dass die Qualität so hoch ist, dass du nicht einmal die Herstellungskosten mit einem Zehntel des Einkaufspreises aufwiegen kannst. Also entweder ein Flohmarkt, oder Fälschungen. Finger weg!
    MfG

editiert am 14.09.16 um 10:10

3. Könnten durchaus Fälschungen sein ja! Hatte bisher mit sowas immer nur schlechte Erfahrungen gemacht im Urlaub.

4. Es gibt ja aber auch Outlets wo du die exakt selbe qualität wie diese Lautsprecher: lautsprechercheck24.de/bose-soundlink-mini-2-test/ für den halben preis finden kannst.

editiert am 18.05.17 um 13:01

5. Selbstverständlich waren das Fälschungen!

Wie sonst sollte so ein Preis zustande kommen?? Die echten Markenprodukte sind dort genauso teuer wie zuhause. 

Abgesehen davon, das ich jedem dringend davon abraten würde in die Türkei zu fahren und da Urlaub, o.ä. zu machen, rate ich auch jedem davon ab die gefälschten Produkte zu kaufen, weil auf diese Weise ein erheblicher wirtschaftlicher Schaden entsteht. 

@franzi Inwiefern hilft uns der Link echte von unechten elektronischen Geräten zu unterscheiden??

6. Fälschungen! Lass die Finger von so einem Zeug.

7. was der Technik betrifft, kann ich mit 99% behaupten, dass es die Fälschungen da gibt...aber wenn du Klamotten kaufen willst, die Qualität ist schon gut, viele Sachen werden aus reiner Baumwolle gemacht, insbesondere Bettwäsche