Auto Kühlbox

1. Hallo zusammen, 

für die heissen Sommertage suche ich noch eine fürs Auto geeignete Kühlbox. Sie sollte möglichst handlich sein und doch soll schon ein Bisschen reinpassen. Ein paar Modelle habe ich schon gefunden. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir davon speziell ein Gerät empfehlen könnt? Und gibt es qualitative Unterschiede, die man beachten sollte? 

Ich freue mich über eure Antworten. 

Liebe Grüße

***Von Redaktion bearbeitet, Grund: Werbung***

editiert am 16.05.17 um 17:05

2. "Welche Auto Kühlbox ist die beste?
    Dies ist abhängig von Ihrem Bedarf, dem Material und der Kühltechnik, mit der die Box ausgestattet ist. Wenn Sie Ihre Speisen oder Getränke nur kurzfristig kühlen möchten, genügt die altbewährte passive Kühlbox. Hierfür müssen Sie nur rechtzeitig vor Ihrer Verwendung die Kühlakkus im Eisfach Ihres Kühlschrankes oder Gefrierbox einlegen. Für längere Zeiträume sollten Sie sich eine elektrische Kühlbox kaufen. Schauen Sie hier, wofür Sie diese verwenden wollen und welchen Stromanschluss Sie dafür benötigen. Auch Ihr Budget ist ein wichtiges Entscheidungskriterium..."
    Quelle: auto-kuehlbox.com/welche-auto-kuehlbox-ist-die-beste/

Wie Du siehst, ist das individuell bei jedem anders. Vielleicht hast Du noch ein paar Anhaltspunkte, für was Du die Box genau brauchst. 
    Allerdings kann man da jetzt auch nicht so viel falsch machen  :p

3. Ja, kann ich dir zum Teil zustimmen. Aber:
    "Eine weitere Art sind die sogenannten aktiven Kühlboxen. Aktive Kühlboxen sind bereits mit einem Kühlsystem ausgestattet. Hier gibt es unterschiedliche Kühlsysteme. Thermoelektrische sind mit Peltier Elementen ausgestattet. Auch Absorber Kühlbox und Kompressor Kühlboxen sind mit aktiv Kühlung ausgestattet."

Auch Absorber Kühlboxen sind echt stark. Allerdings sind die auch deutlich teurer.