Wo kann man nachhaltige Basics kaufen? Suche Erfahrungen

1. [justify]Hallo zusammen. Meine Schwester hat bald Geburtstag und ich bin auf der Suche nach einem passenden Geschenk. Ich habe mir gedacht, ich könnte ihr ein T-Shirt oder etwas ähnliches schenken. Allerdings achtet sie sehr auf die Umwelt und schaut, dass sie nur nachhaltige Mode aus fairer Fashion kauft. Weiß denn jemand, wo man nachhaltige Basics kaufen kann? Also etwas, das man gut mit anderen Teilen kombinieren kann. Ich habe damit echt absolut keine Erfahrungen und würde mich über Tipps und Ratschläge freuen. Danke im Voraus für die Antworten. [/justify]

2. Schau dir mal die Kleidungsstücke von Grey Fashion Berlin an. Vielleicht ist da etwas dabei für deine Schwester. Ich denke das würde sich jedenfalls sehr gut anbieten als Geschenk.
    Die Kleidungsstücke sind aus Meeresalgen hergestellt und verbrauchen bei der Herstellung 97% weniger Wasser als für herkömmliche Baumwollsachen. Zusätzlicher Vorteil von Kleidung aus Algen ist, dass beim Tragen der Sachen die in den Algen enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe an die Haut abgegeben werden. Es hat dann also auch eine pflegenden Wirkung.
    Für jemanden der auch bei der Mode auf Nachhaltigkeit achten, ist das bestimmt sehr interessant. Ich kenne es auch noch nicht lange, habe aber schon einige Sachen davon gekauft:)

Essen verschwenden ist Mist!

3. [justify]Hallo Zwynby, danke für die Antwort und die Tipps. Ich wusste nicht, dass es schon Kleidung aus Algen gibt. Das klingt jedenfalls spannend, dass der Stoff bei der Hautpflege hilft. Aber muss man denn bei dem Stoff auf irgendetwas besonderes achten beim Waschen? [/justify]

4. Ich habe davon mal gelesen gehabt und war dann neugierig:) Deshalb habe ich mir dann mal so ein Shirt bestellt. Das war dann sehr angenehm zu tragen und hatte eben diesen pflegenden Effekt auf m eine Haut. Dann habe ich mir auch noch Leggings bestellt und weitere Sachen. Zu Hause trage ich fast nichts mehr anders. Die Kleidung hält das auch locker aus, dass ich sie so viel trage.
    Ich wasche die Sachen immer nur auf geringen Temperaturen. Sie sind ja nicht wirklich schmutzig, es soll nur der Schweiß herausgehen. Aber sonst achte ich eigentlich auf wenig, wasche die Sachen ganz normal mit meinen anderen Shirts usw.

5. [justify]danke dir nochmal für die Rückmeldung. Was würdest du eher empfehlen für den Alltag? Das T-Shirt? kann man das auch gut mit anderen Teilen kombinieren? Wie gesagt, was Mode betrifft, bin ich eher ein Anfänger. :-) Und ich möchte eher etwas Schlichtes finden, denn so kann man eigentlich nicht daneben greifen und ich denke, dass sich meine Schwester darüber freuen wird.[/justify]

6. Ich finde die Teile alle sehr schlicht. So kann man die Sachen gut mit anderen Dingen kombinieren. Dann kann man auch die Trends immer mit einarbeiten in sein Outfit. Ich finde es gut, dass man da auf Basics setzt, ist ja auch so, dass durch die hohe Qualität die Kleidung eine lange Haltbarkeit haben. Die Kleidung hält schon sehr lange und ist hochwertig. Die überlebt schon den ein oder anderen Trend:)
    Ich denke sie wird lange Freude mit der Kleidung haben.

7. [justify]Hallo Zwynby, danke nochmal für die Antwort. Ich finde ja, wenn man hochwertige Kleidung kauft, dann lebt man auch automatisch nachhaltiger. Weil solche Stücke einfach viel länger halten und die Qualität schlicht und einfach besser ist. Ich werde mal so ein T-Shirt bestellen für den Geburtstag meiner Schwester. Ich denke, dass ihr das gefallen wird. :-) Danke nochmal für die Hilfe! [/justify]