Vegane Schuhe

  1. Tolle Aktion von Esprit was Nachhaltigkeit angeht. Für die aktuelle Sommerkollektion gibt es erstmals (oder?) eine Kollektion mit Schuhen, die komplett vegan sind (klingt irgendwie doof). Hier ein Link dazu:

    http://www.esprit.de/damen/schuhe/trend-we-love-vegan

    Finde ich spannend und gleichzeitig toll, dass so eine große Firma diesen Schritt macht. Ich bin zwar selber kein Veganer, meine Freundin dafür schon. Selbst käme es für mich nicht in Frage, aber man sieht ja seit Jahren, dass es mehr und mehr werden, die beschließen, so zu leben. Da ist es ein guter Zug, diese Anhänger für sich zu gewinnen.

    editiert am 29.03.16 um 10:10

    Zitieren

    Nimm mich so wie ich bin oder geh wie du gekommen bist.

  2. ich kaufe meine Schuhe auch nach diesen Kriterien. Seit ein paar Jahren versuche ich aber auf Materiealien wie Leder oder Wolle zu verzichten damit auch meine Kleidung Vegan ist. Qualitativ und optisch können die Schuhe der Veganen Modelabels mittlerweile aufjedenfall mithalten:) Dieser Text hat mich damals zu meiner Entscheidung geführt https://fairtradebiokleidung.com/vegane-schuhe/

    Zitieren