Umweltfreundlich hergestellte Skikleidung

  1. Gibt es sowas überhaupt? Jat jemand ne Ahnung davon? Skikleidung besteht ja aus einem derartigen Materialienmix, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass alles umweltfreundlich und ohne Chemikalien hergestellt wurde. Wisst ihr ne Firma, die da die Nase vor hat?
    Grüsse
    Michi

    Zitieren

  2. Ich glaub «Zimtstern» ist in der Hinsicht ganz okay.

    Zitieren

  3. Kenne so was nur für normale Kleidung zb http://www.edentex.de/Damenmode/Zeige-alle-Produkte.html stellt Umwelt freundliche Kleidung her aus Hanf

    Zitieren

  4. Bei Outdooraktivitäten wie Wandern oder Skifahren würde ich nicht unbedingt normale Socken tragen, sondern richtige Wandersocken wie hier unter http://www.falke.com/katalog/sportsocken/wandersocken.html , die etwas länger halten. Die kosten zwar 13 Euro oder mehr. Aber die Socken schmeißt man nicht so schnell weg!

    Zitieren

  5. Schau dir doch mal die Ausrüstung von rotauf an (www.rotauf.ch). Die Kleidung wird in der Schweiz hergestellt und trägt das ökologische bluesign Label. Habe selber noch keine gekauft, werde es aber wohl tun, sobald meine alten Hosen ersetzt werden müssen.

    editiert am 13.08.14 um 22:10
    Grund: Link eingefügt


    Zitieren

  6. Schau mal hier rein: http://www.switcher.com/ Hosen habe ich zwar keine gesehen aber dafür Jacken. Die Produkte sind 100% rückverfolgbar und werden z.T. aus recycletten Materialien hergestellt. Ich selber habe eine Jacke zum Skifahren von dort und bin sehr zufrieden.

    editiert am 15.08.14 um 10:10

    Zitieren