Schal stricken...Wie lange dauert's???

  1. Hat hier schon mal jemand selbst nen Schal gestrickt?

    Ich würde mich ja gerne mal darin versuchen aber ich kann nicht einschätzen ob ich den für diese Saison noch fertig kriege wenn ich jetzt anfange... Ich glaube es ist sicher noch bis in den April hinein kalt...

    Wie lange habt ihr ungefähr gebraucht? Ich würde mich ab und zu abends hinsetzen und an den Wochenenden.

    Liebe Grüsse

    Zitieren

  2. Ich denke wenn du regelmässig strickst und Kenntnisse darin hast, kannst du ihn in ca. einem Monat fertig haben. Falls du noch nie gestrickt hast, dauerts länger :=-0:

    Zitieren

  3. Also ein zwei Paar Socken hab ich bereits gestrickt... Allerdings eher mit mässigem Erfolg :;-D:. Naja ich werd wohl einfach mal loslegen. Danke dir!

    Zitieren

  4. Hoi tralala,

    ich hatte einen Schal in zwei Wochen fertig. Und ich stricke eher langsam. Aber es war auch ein Schal mit Zöpfen (English hiking scarf), das dauert etwas länger. Wichtig ist, dran zu bleiben, also wirklich jeden Tag etwas zu stricken.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüsse
    Lieschen

    Zitieren

  5. Das geht relativ schnell wenn mans kann :) Meine Mum schafft das innerhalb von 2 Tagen ... :)

    Zitieren

  6. das macht mir Mut! Ich stricke auch einen mit Zopfmuster!! :-) Das sind einfach die schönsten! Oi in 2 Tagen schaff ich das niemals... ich hab jetzt erst etwa ein handbreites Stück :-D

    Zitieren

  7. Meine Mutter hat vor ca. 1 Jahr (intensiv) mit dem stricken angefangen und schafft einen Schal in 2 Tagen.. also wenn du ungeübt bist vllt. 2 Wochen - 1 Monat?

    Zitieren

  8. Kommt drauf an, wie der Schal am Ende aussieht. Ein langer Schal mit einer Farbe lässt sich bei regelmäßiger Strickaktivität in 2 Wochen fertigstellen. Auch grob gestrickte Snoop-Produkte sind nach absehbarer Zeit fertig. Ein Loop Schal sieht ein wenig aufwändiger aus, aber mit ein wenig Übung und Feingefühl ist es auch kein Problem, auch wenn Anfänger er etwas länger brauchen würden. Ein paar dieser Modelle habe ich hier bei s.Oliver gesehen und die würden wunderbar zu Blazer passen (vgl. hier im deutschen Shop auf http://www.soliver.de/damen/blazer/casual/wo_ko_bz_casual,default,sc.html ), die die modebewusste Frau heutzutage in Büros trägt.

    Zitieren

  9. Hallo Leute,

    das ist meiner Meinung nach ganz unterschiedlich und hängt von verschiedenen Komponenten ab. Mir ist es auch schon einmal gelungen einen ganzen Schal in drei Tagen zu stricken, schneller habe ich es bisher noch nie hinbekommen. Allerdings bin ich auch eher der Typ für das Nähen, statt dem Stricken. 

    Dazu habe ich eine super tolle Nähmaschine gefunden, die total meinen Ansprüchen entspricht und ich auch gerne mal einen ganzen Abend lang an der Nähmaschine sitze. 

    Zitieren

  10. Guten Abend!

    Ich glaube nicht, dass man das pauschal sagen kann, das hängt wohl vom Schwierigkeitsgrad des Schals sowie den Fähigkeiten ab. Meine Mutter zum Beispiel strickt Schals locker in einem Tag. 

    Zitieren