Lederhosen zum Oktoberfest?

  1. Guten Tag,

    diesen Herbst werde ich mit einer Gruppe Kollegen zum ersten mal das Oktoberfest besuchen. Meine Mitreisenden haben mir gesagt das es "Pflicht" und ganz selbstverständlich sei dass da die Männer https://trachtenwolf.de/k/herren/kniebundlederhosen/ Lederhosen tragen.

    Jedoch bin ich unsicher da ich nicht besonders sportlich (um nicht zu sagen fett) bin. Ich habe manchmal das Gefühl, dass mich meine Freunde vielleicht veralbern wollen. Da tragen die Männer doch Lederhosen oder? Ist das "Pflicht"?
    Habt ihr Tipps für mich?

    Danke

    Zitieren

  2. Das gehört dazu :)

    Zitieren

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  3. Hallo,
    ich würde mal sagen, es ist nicht Pflicht aber ein Mann muss halt die Lederhose anhaben. Egal ob sportlich oder nicht. Es gibt viele, die nicht sportlich aussehen, angefangen mit mir denn ich bin auch nicht besonders sportlich. Dennoch ich bereite mich jetzt schon langsam für das Oktoberfest vor, trinke jeden Tag ein oder zwei Bier :) Ich habe da einen Onlineshop für https://www.bestdirndl.de/ gefunden und dort kaufe ich mir da noch die passende Lederhose :)
    LG

    editiert am 19.06.17 um 11:11

    Zitieren