Kaufempfehlung Nähmaschine?

  1. Huhu,

    Ich habe das Nähen wieder einmal als Hobby für mich entdeckt, seit mehreren Monaten bin ich wieder dabei und ich muss sagen - es macht wieder richtig viel Spass und ist total entspannend!

    Bisher habe ich verschiedene Sachen genäht und anschließend bestickt, Kissen, Deckchen usw. Das hat auch immer alles gut geklappt, aber mittlerweile glaube ich das meine Maschine langsam aber sicher nicht mehr will, es handelt sich dabei um eine alte Pfaff (ca. 12 Jahre) die auch schon meine Mutter benutzt hat. 

    Jetzt ist die Frage, ob sich eine Reparatur lohnt? Eigentlich komme ich gut mit der Maschine zurecht, es wäre schade sie einfach in die Ecke zu stellen und einstauben zu lassen wenn man sie reparieren könnte und sich das finanziell auch lohnt.

    Die andere Alternative wäre eine neue Maschine anzuschaffen, ich dachte da an eine Brother (vergleiche dieser Shop: http://www.naehwelt-flach.de/Naehmaschinen/Brother/) was haltet ihr davon?

    Danke für euren Rat und liebe Grüße!!

    Zitieren

  2. Hello!

    Ich selbst kann dir leider nicht genau sagen, ob du die Nähmaschine noch reparieren kannst, aber in den meisten Fällen sollte das noch problemlos möglich sein. 

    Wenn gewisse Bauteile Alterserscheinungen zeigen, kann man diese doch ganz einfach austauschen. Du hast uns zwar nicht verraten von welcher Marke die Nähmaschine ist, für Privileg Geräte findest du unter http://ersatzteile.org/Privileg-Ersatzteile.html zum Beispiel die passenden Informationen. 

    Zitieren

  3. Hallo,
    eine Nähmaschine habe ich, seit ich denken kann, bei mir im Haus. :)
    Ich nähe aber eher selten in letzter Zeit. Früher habe ich Kissenbezüge, Tischdecken und sogar Vorhänge genäht, aber jetzt habe ich nicht mehr die Zeit dazu. Ich muss aber sagen, dass ich es ein schönes Hobby ist.
    Was es Nähmaschinen angeht, die gibt es ja in verschiedenen Preisklassen, von ganz einfachen bis zu hochwertigen Nähmaschinen. Man findet http://www.naehmaschinetests.com/auch sehr günstig eine gute Nähmaschine.
    LG

    editiert am 18.12.16 um 20:08

    Zitieren

  4. Ich habe mir eine alte gebrauchte Singer-Maschine gekauft. Die näht besser, als alle neuen Modelle. Selbst Leder würde man damit genäht bekommen.

    Zitieren