Was muss man bei einem Fahrradanhänger beachten?

  1. Hallo,

    meine Schwester hat eine kleine Tochter die ist 2 Jahre alt. Sie möchte sich einen Fahrradanhänger besorgen so das die zwei zusammen Radtouren machen können. Da meine Schwester schon immer sehr aktiv war, ist es jetzt etwas ungewohnt für sie, da sie nicht mehr so viel Zeit für Sport hat.
    Ein Fahrradanhänger ist die perfekte Lösung. Sie wollte aber das ich mal nachfragen ob ihr jemand sagen kann, was man beachten muss bei einem Fahrradanhänger und ob ihr vllt sogar einen empfehlen könnt? Das wäre gut, preislich sollte er nicht zu teuer sein. 

    Gruß

    Zitieren

    Bereue nie was du getan hast wenn du es zum Zeitpunkt des Geschehens auch wolltest.

  2. Das wichtigste ist erst mal auf die Qualität zu achten. Immerhin fährt man damit ein Kind, und da ist Sicherheit an erster Stelle. Der Fahrradanhänger sollte ein niedriges Eigengewicht haben, so das man es leichter ziehen kann. Aber auch leichter damit fahren. Die Räder sollten groß und stabil sein. Bei dem Fahrradanhänger ist es meist so, das teurer auch eine bessere Qualität bietet. So das man ruhig auf den Preis achten sollte. Von zu günstigen sollte man die Finger lassen, dann besser einen gebrauchten kaufen. Wir haben einen von Burley.

    Zitieren

  3. Hallo, ich bin begeisterte Radfahrerin und kaufe fast alles für mein Rad bereits online.Ich finde das einfach sehr praktisch.Jetzt bin ich auf eine Seite gestoßen wo ich für mein Rad nach einem Anhängerträger gefunden habe.Man kann sie die verschiedenen Modelle dort vergleichen.  :o

    editiert am 18.10.16 um 11:11

    Zitieren