Tuning für meinen BMW

  1. Grüß Gott,

    ich möchte gerne unseren BMW 4er ein bisschen auf Vordermann bringen und habe dabei an ein spezielles Tuning gedacht. Jetzt habe ich mich diesbezüglich ein wenig im Internet schlau gemacht und bin dabei unter anderem auf einen Sportauspuff gestoßen, der mich persönlich sehr interessieren würde.

    Meine Frage wäre aber jetzt, ob sich das irgendwie mit dem Thema Nachhaltigkeit vereinen lässt oder eher nicht?

    Gruß 

    Zitieren

  2. Was bedeutet für dich den Nachhaltigkeit? Haltbarkeit des Autos? Jedenfalls ist es so das jedes Tuning was aus dem Motor in irgendeiner Form mehr Leistung rausholt, diesen natürlich auch stärker belastet. Dadurch singt dementsprechend die Lebensdauer.
    Falls du meinst ob der Auspuff was taugt, da hab ich keine Ahnung :D

    Zitieren

    "Nicht jeder, der nicht versteht, ist dumm, sondern der, der sich nicht verständlich machen kann."

  3. Von meinem Göttergatten weiß ich, dass Akrapovic Auspuffanlagen die beliebtesten sein sollen. 

    Zitieren

  4. Das hört sich zunächst einmal recht interessant an. Ich würde an Deiner Stelle allerdings immer den Gedanken im Kopf behalten, dass Du das Auto irgendwann auch wieder verkaufen wirst. Habe für meinen 1er BMW z.B. in den letzten Tagen auch ein wenig geschaut und bin hier fündig geworden: http://auto-ankauf-seven.ch/bmw-ankauf/ Mal schauen, ob das Angebot hoch genug ist...

    Aber bei Tuning allgemein hat man eigentlich immer das Problem, dass man nicht das Geld bekommt, was man reinsteckt im Falle eines Verkaufs. Deshalb würde ich davon grundsätzlich schon einmal Abstand nehmen...

    editiert am 25.01.16 um 00:12

    Zitieren