Kleiner "Unfall" mit dem Mietauto

  1. Hey alle forumbegeisterte, 
    Wer könnte mir bei dieser Frage helfen: wenn ich ein Auto miete und dabei kleine Kratze verursache...ganz kleine, kaum sichtbare :rolleyes:... Wer bezahlt das? Die Versicherung oder doch ich? Oder kann ich es vllt verheimlichen?
    Grüße, Starfish

    Zitieren

  2. Wenn eine Selbstbeteiligung vereinbart ist, dann musst das selber übernehmen. Evtl. übernimmt das dann wiederum Deine Haftpflicht, was ich jedoch nicht glaube.

    Zitieren

  3. Hallo, ein kleiner Kratzer kann dir dann Geld kosten: www.autounfall.net/unfall-mit-mietwagen/. Am besten eine Vollkasko Versicherung abschließen, dann wird das alles bezahlt.

    editiert am 19.05.17 um 13:01

    Zitieren

  4. Danke schön für eure Tipps!:) 
    Verheimlichen wäre eine blöde Idee, besser ein Auto mit Vollkasko zu mieten, um solche Probleme zu vermeiden.

    Zitieren

  5. ja, es ist definitiv besser! 
    Klar musst du etwas tiefer in die Tasche dafür greifen aber bist juritisch auf der sicheren Seite

    VG

    Zitieren

  6. Bei dem Thema kann ich dir nur raten, dich an einen Fachmann zu wenden. Der kann dir 100% weiterhelfen. Aber lass dir nichts aufschwatzen.

    Willst du eine ehrliche Meinung haben, dann lass dich von einem unabhängigen Makler beraten. Das ist um Welten besser als wenn du dich von einem beraten lässt, der nur das Interesse des Versicherers im Kopf hat. (!)

    Du kannst ja mal nach Feelix googeln. Das ist ein unabhängiger Versicherungsberater, der gerne online berät. Der kann dir da bestimmt weiterhelfen.
    Viel Erfolg!

    Zitieren

  7. @martial

    Danke für deinen Hinweis!

    Zitieren

  8. Wenn man Glück hat, dann siehts wirklich Niemand bei der Abnahme, allerdings gehe ich davon aus, dass das Person geschult ist!

    Ich würde auch einfach vorab eine Versicherung - ohne Selbstbeteidigung - abschließen!

    Zitieren

  9. Ist es denn schon passiert mit dem Kratzer?

    Ehrlich währt am längsten, also verschweigen sollte keine Option sein. 

    Eine Vollkaskoversicherung ist natürlich um einiges teurer, aber man ist auf der sicheren Seite...wenn noch nichts passiert ist, würde ich es mir genau überlegen, bist Du denn der Typ, dem schon mal schnell ein paar kleine Kratzer ins Auto kommen?

    Zitieren

  10. @Pfefferminz

    Ich will ein Auto bald mieten aber hab den Führerschein seit kurzem, bin Anfänger so zu sagen...Deswegen habe ich Angst, dass ein kleiner Kratzer bei mir passieren könnte :-/

    editiert am 22.05.17 um 09:09

    Zitieren