Carsharing - Bedürfnisse und Angebot

  1. Guten Tag zusammen

    Im Rahmen einer Diplomarbeit war ich auf der Suche nach Beiträgen zu Carsharing und bin per Zufall auf dieses Forum gestossen. Wie ich sehe wird hier noch aktiv gepostet, was mich dazu bewegt hat, mich hier anzumelden. :)

    Mich interessiert vor allem, ob ihr schon einmal Carsharing genutzt habt und welche Angebotsmerkmale nötig sind, damit ihr Carsharing auch nutzt?

    In der Schweiz denkt man hauptsächlich an Mobility, wenn man von Carsharing spricht. Es gibt auch bei einigen Gemeinden die Möglichkeit ein Elektroauto zu reservieren (z.B. "sponti-car" oder "Edrive Carsharing";) oder das Auto von/mit Privatpersonen zu teilen (z.B. "2EM", früher "Sharoo";). In einigen Städten gibt es neu zudem auch den Anbieter "Ubeeqo". 


    Ich freue mich ausserordentlich, wenn ihr meinen Fragebogen ausfüllt. Man kann auch problemlos daran teilnehmen, wenn man Carsharing noch nie genutzt hat. Zeitbedarf ca. 6-7 Minuten. 
    https://www.umfrageonline.ch/s/a3cd237

    Gerade in der Schweiz ist es eher schwierig Umfrageteilnehmer zu finden, weshalb ich hier auf die ein oder andere Unterstützung hoffe. Gerne dürft ihr dazu auch hier diskutieren bzw. eure Meinungen zum Thema kundtun. :o

    Besten Dank!

    Zitieren