Brauche Rat für E-Velo-Kauf

  1. Hi,

    schau mal hier http://www.gonser.ch/sport-freizeit/velos-radsport/elektrovelos/ vorbei. In der Regel hat Gonser gute Produkte.

    Zitieren

  2. Danke für den Tipp, nebel! Hast du selbst ein E-Velo? Und wenn ja, hast du es von gonser??
    Ich konnte mich noch immer nicht entscheiden :=D: Im Winter nimmt ja doch eher das Auto oder geht zu Fuss....

    Zitieren

  3. Wir (mein Partner und ich) fahren jeweils einen Stromer. Ist sicher nicht eines der günstigsten, aber wir sind sehr zufrieden damit. Der Akku lässt sich auch rausnehmen und so aufladen, so dass das Rad nicht immer direkt einen Stromanschluss braucht.:smile:

    Zitieren

  4. Hallo Petralu, entschuldige die verspätete Antwort, seh es erst jetzt! :)

    Ja ich hab mir mein E-Velo bei gonser geholt (Dieses Modell hier: http://www.gonser.ch/totem-damen-e-bike/sport-freizeit/velos-radsport/elektrovelos/a-1472/), dabei hat der Preis natürlich eine erhebliche Rolle gespielt, war halt ein gutes Angebot, hab vorher noch im Internet recherchiert, es gibt da schon eine Reihe an guten E-Velos, aber die haben dann auch ihren Preis, ich hatte aber keine 3500 Franken, und meins erfüllt seinen Zweck, fahre täglich zur Arbeit, rund 7km Hin-und Rückweg, zum Teil auch hügelig (deswegen wollte ich auch ein E-Velo), bin bislang zufrieden!
    Von Frühling bis Herbst klappt das auch super, für die kalten Wintertage nehme ich dann aber dann doch den Bus :-)

    Zitieren

  5. Hi,

    ich möchte auch gerne in Zukunft ein bisschen mehr auf meine Umwelt achten und zum Beispiel in der Freizeit nicht mehr so viel vor Fernseher und PC sitzen, sondern mich mehr in der Natur beschäftigen. Jetzt habe ich im Internet etwas mehr über GPS Tracker gelesen und wollte mal eure Meinung dazu hören, ob man denn bedenkenlos einsetzen kann, auch wenn man auf die Umwelt mehr achten möchte?

    Bitte um ehrliche Antworten. 

    Zitieren