Beim überholen geblitzt

  1. Ich habe während eines überholverbots geblitzt, weil ich zu schnell war... Aber ich war nicht viel zu schnell so um die 10km/h. Darf man beim überholen nicht auch schneller als erlaubt sein ? Wie sieht das aus wissen die dann auch, dass ich im überholverbot überholt habe oder kommt da nur was für den blitzer auf mich zu?

    Zitieren

    Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.

  2. Wenn es in einer Ortschaft passiert ist, könnte noch zusätzlich was dazu kommen, da man Innerorts nur Traktoren überholen darf oder Autor die am Fahrbahnrand gehalten haben.
    Jedoch bezweifle ich das es dich hart erwischen wird.
    Vielleicht so weiter 15€..

    Zitieren

  3. Naja wenn er im Überholverbot überholt hat, was ich glaube, was er meint kann die Strafe schon höher ausfallen.
    www.bussgeld-rechner.com/bussgeldkatalog/ueberholen/ Dort kannste noch mal alles genau nachlesen

    editiert am 9.04.17 um 19:07

    Zitieren

  4. [quote]"Darf man beim überholen nicht auch schneller als erlaubt sein ? "
    Die Frage kannst du dir doch wohl auch selber beantworten lol[/quote]

    Zitieren

    Das Internet ist wie Pakistan - da trauen sich die Kids.