Wie spart ihr Plastik im Bad?

  1. Hi,

    ich benutze eine Bambuszahnbürste und nutze auch nur feste Shampoos oder Cremes. Auch Gesichtsreinigung nutze ich in der festen Version. Es gibt viele Alternativen. Aber auch Lush kann ich empfehlen, da sie die Verpackungen wiederverwenden.

    lg

    Zitieren

    Philosophen sind wie Taucher, die den Dingen auf den Grund gehen.

  2. Hey,
    meiner Meinung nach ist es im Bad am einfachsten Plastik einzusparen. Ich verwende:

    - festes Shampoo
    - feste Körperseife
    - Rasierer mit Holzgriff und wechselbaren Klingen
    - Zahnpastadrops (in Drogerie zu finden)
    - Bambuszahnbürste
    - Menstrauationstasse

    Ich hoffe das hilft dir schonmal weiter!

    Zitieren

  3. Ich benutze einen Rasiertrimmer, der benötigt auch keinen extra Aufsatz und kann einfach ausgewaschen werden. Spare mir bereits seit Jahren Rasierklingen, Aufsätze oder gar neue Rasierapparate. Ich verzichte nur ungern auf normales Shampoo, aber wenn man besser auf die Dosierung achtet halten sie länger.

    Zitieren

  4. Hallo,

    Mir ist das Thema sehr wichtig. Ich habe auf eine Holzzahnbürste und feste Zahnpasta umgestellt. Auch feste Seifen und Shampoos sind gut, du musst beim Shampoo aber wahrscheinlich einigeausprobieren bis du eine findest die dir passt. Zum abschminken verwende ich keine Pads mehr sondern gesichtsseife und wasser. 
    Für ie Taage verwende ich nur noch Menstruations Cups und teilweise dann bio-öko Slipeinlagen.

    Zitieren