Was sind Ursachen von Falten ?

  1. Liebe Leser
     
     Ich denke jede Frau schlägt sich mit dem Thema Falten herum. Auch mich interessiert es, was die Ursachen der Faltenbildung sind ?! Ich bin im mittleren Alter und habe schon Falten neben den Augen und im Mundwinkel :/ Sieht auf jeden Fall nicht so schön aus.
     
     Mit wie vielen Jahren habt ihr denn die Falten gemerkt ? Und was kennt ihr für Ursachen ? Kann man dagegen was machen ?
     Kann jetzt aber schon sagen, dass mir einige Cremes nicht geholfen haben -.-
     
     Hoffe hier auf Tipps oder Hilfe. Freue mich auf einen Austausch und möglichst viele Anhaltspunkte.

    Zitieren

  2. Es gibt verschiedene Gründe für die Entstehung von Falten. Die häufigste Ursache stellt eine Schwäche des Bindegewebes der Haut da, welche unterschiedliche Auslöser haben kann.
     Bedeutendster Auslöser ist das voranschreitende Alter. Aufgrund von natürlichen Prozessen im Körper nimmt die Stabilität und Elastizität mit den Jahren ab. Gibt ein geschwächtes Bindegewebe nun der Schwerkraft nach, entstehen orthostatischen Falten. Sie finden sich an den Wangen, Hals und Kinn. Auch häufige Bewegungen der Gesichtsmuskulatur hinterlassen bei einer Bindegewebsschwäche Spuren in der Haut..das sind Falten ^^
     
     Man kann sich natürlich verschiedene Cremes kaufen und sich diese ins Gesicht schmieren..aber ich denke, dass es langfristig nicht helfen kann. Mir hat eine Faltenbehandlung sehr geholfen. Die habe ich bei http://medizinische-faltenbehandlung.ch/ machen lassen ;)
     Hatte auch einiges ausprobiert aber mir hatte da nichts helfen können..daher halt diese Behandlung. Seitdem bilden sich die Falten kaum und die alten Falten sind wie weggeblasen.

    Zitieren

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  3. Das kann sehr vieles sein: zu wenig Wasser, zu viel Rauchen und ungesunde Ernährung sowie Alkohol.

    Zitieren

  4. Falten sind ein ganz natürlicher Alterungsprozess. Viele Faktoren können die Haut beeinflussen. Sonnenlicht, Rauchen und Stress lassen die Haut schnell altern. Hier sollte man bewusst auf seinen Lebensstil achten. Ansonsten sind Falten auch die Markierungen unseres Lebens und unserer Geschichte. Ich würde daher dazu stehen und sie nicht per seh verteufeln.

    Zitieren

    [url=http://www.aphorismen.de/zitat/662]Die Konsequenz der Natur tröstet schön über die Inkonsequenz der Menschen.[/url]

  5. Hey!

    Da gibt es verschiedene Gründe wie zum Beispiel das Rauchen, das nächtelange Durchmachen und natürlich spielt auch der Faktor der Gene eine nicht unwesentliche Rolle.

    Diese haben es leider auch bei mir nicht so sonderlich gut gemeint, weshalb ich schon relativ früh http://www.faltenunterspritzung-hannover.de/eigenfett.php zur Behandlung mit Eigenfett gegen Falten besorgt habe und seit etwa zwei Jahren regelmäßige Behandlungen mache. 

    Lg

    Zitieren

  6. Falten können durch Stress kommen 

    Zitieren

  7. Die Sonne ist auch ein wichtiger Punkt. Also schön eincremen!

    Zitieren

  8. Gerade wenn man viel lacht prägen sich gewisse Falten natürlich ein bisschen mehr aus als wenn man ständig ohne jede Mimik umher läuft.

    Finde ich aber immer sehr sympathisch und habe ich ebenso.

    Zitieren

    "Nicht jeder, der nicht versteht, ist dumm, sondern der, der sich nicht verständlich machen kann."