Selbtsgemachte Zahnpasta - habt ihr weitere Rezepte?

1. Hallo zusammen, 
    ich mache seit längerem meine Zahnpasta selbst, um noch mehr Plastik im Bad zu sparen. Hier einmal das Rezept dafür: 
    4 1/2 EL Kokosöl (erwärmen) 
    2 1/2 TL Natron 
    1 Prise Xylit 
    1 Prise Kurkuma 

Ich würde gerne noch weitere Rezepte ausprobieren, habt ihr da vielleicht Ideen? :)

Vielen Dank! 

Hi, hier ist Rieke :) Ich versuche im Alltag nachhaltiger zu leben und nach und nach meine Wohnung dementsprechend anzupassen. Freue mich hier auf den Austausch mit der Community :)<br />
    <br />
    [i]Du kannst kein Glück kaufen, aber du kannst lokal und bio kaufen ;)

2. Man muss nicht so weit gehen seine Zahnpasta selbst herzustellen, nur um Plastkmüll zu vermeiden. Es gibt Zahnpasta auch in Gläsern oder Tuben aus recyclebaren Material. Werde dich nicht aufhalten, tu was du nicht lassen kannst.

3. Hallo Bomsai, 
    da hast du auf jeden Fall Recht mit. Finde das für mich eine ganz gute Lösung und freue mich, falls noch jemand sein Zahnpasta-Rezept mit mir teilt. Würde da gerne noch etwas rumprobieren. 
    Viele Grüße 

Hi, hier ist Rieke :) Ich versuche im Alltag nachhaltiger zu leben und nach und nach meine Wohnung dementsprechend anzupassen. Freue mich hier auf den Austausch mit der Community :)<br />
    <br />
    [i]Du kannst kein Glück kaufen, aber du kannst lokal und bio kaufen ;)