Parfüm von Lush? Oder anderes Bio-Parfüm?

  1. Aha vllt kann ich dann ja auch mal das Imogen Rose probiern.

    Zitieren

  2. Hi,

    Parfüm ist eines der wenigsten Punkte, wo wir bei der Nachhaltigkeit nicht ganz so streng sind. Das liegt aber auch daran, dass ich mit einer Flasche Parfüm oft fast ein ganzes Jahr auskomm und mein Partner genauso.

    Zu Nikolaus habe ich ihn bei ein Parfüm von Iceberg geschenkt, damit wird er sicherlich bis zum nächsten Herbst auskommen.

    Das kann unser Nachhaltigkeits-Herz dann doch noch verkraften. 

    Zitieren

  3. Wie kann man wissen ob ein Parfüm "Bio" oder nicht ist? 

    Zitieren

  4. hmm, finde gewisse Produkte von Lush auch interessant, vor allem die ohne PEG. PEG sind schädliche Stoffe die aus der Petrochemie stammen, sind im entfernen Kunststoffverbindungen. Diese dienen dazu, dass sich in Kosmetika bestimmte Inhaltsstoffe binden und verbunden bleiben. Die Natur braucht diese künstlichen Stoffe aber nicht. Diese bleiben sehr lange im Wasser und an diese können sich auch andere Stoffe anbinden. Googel das mal, du wirst staunen. Also, so "grün" wie Lush sich gibt ist es leider (noch) nicht. :rolleyes:

    Sehr empfehlen kann ich die Parfüms von Farfalla, alles natürliche Inhaltsstoffe in Bioqualität. Das ist eine Schweizer Firma, die seit über 30 Jahren Duft-Essenzen und hochwertige pflanzliche Öle herstellt und vertreibt. Mein favorisierter Sommerduft heisst "Plesure" ein frischer leichter Duft, der einfach zum Sommer passt. Für den Herbst passt "Anima" wunderbar und für den Winter, wo ich eher eine schweres süsses Parfum bevorzuge heisst mein Duft "Marala". Sie führen auch noch weitere Düfte, doch die stehen mir nicht. In Zürich haben Farfalla einen Laden. Die Produkte erhält man jedoch auch in vielen Biofachgeschäften oder Drogerien. Sieh dich um und frag mal nach da wo du einkaufst. :)

    Zitieren

  5. Ich mag die von Yves Rocher auch super gerne. :)

    Zitieren

  6. Liebäugel auch schon eine Weile mit einem Duft von Lush... Hat sich jemand eins zugelegt und Erfahrungen? Die Düfte sind schon sehr speziell..

    Zitieren