Ist Zahnbleaching gefährlich?

  1. Hallo liebe Community,

    ich spiele aktuell mit dem Gedanken, ein Zahnbleaching machen zu lassen. Allerdings hört man oft von gesundheitlichen Risiken. Auch im Internet habe ich mich ein bisschen belesen und da steht etwas von Wasserstoffperoxid, etc. (http://www.drbender.de/de/leistungen/bleaching.html) Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Zitieren

  2. Also ich würde das nicht ma

    Zitieren

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  3. eine Freundin von mir hat mal die Pearl white beauty stripes ausprobiert, sie hatte wochenlang Zahnschmerzen und ihr Zahnfleisch hat sich zurückgebildet. Ich würde es auf gar keinen Fall ausprobieren. Frag lieber beim nächsten Zahnarztbesuch deinen Zahnarzt, ob er einen Tipp für dich hat, wie du deine Zähne ein wenig weißer bekommst!

    Zitieren

  4. Auf http://www.zahnarztpraxis-wasserviertel.de/dental-spa/spektrum/bleaching wird der Bleaching-Prozess sehr ausführlich beschrieben - für den einen oder anderen hier mag das vielleicht ganz interessant sein. Ich persönlich hatte mir bisher 2 x die Zähne bleachen lassen (beide male beim Zahnarzt) und nie irgendwelche Probleme gehabt.

    Zitieren

  5. Hallo :)

    ich habe auch schon viel darüber gelesen und mich schlau gemacht. Natürlich möchte man lieber Geld sparen und sich mit Hausmitteln oder billigeren bleeching Produkten die Zähne heller machen als zum Zahnarzt zu gehen. Jedoch ist genau das der falsche Weg.

    Bei allen Produkten, die nicht höchst professionell gemacht werden, wird das Zahnfleisch beschädigt, das Ergebniss nicht so sauber und auf lange Sicht, schadet man sich damit mehr als dass es was bringt.

    Auch Hausmittel wie Backpulver sind auf Dauer enfach nur schädlich und man sollte seiner Gesundheit zur Liebe eher einen Zahnarzt aufsuchen und dort dann ein wenig mehr Zahlen.

    Liebe Grüße

    Zitieren

  6. Hi!
    Also ich denke wenn du es ein paar Mal in deinem Leben machst ist es nicht zu schlimm. Aber zu oft bzw zu starkes bleichen kann denke ich schon schädlich sein
    LG

    Zitieren