Hilfe gegen Augenringe

  1. Guten Morgen zusammen!

    Ich bin etwas verwirrt weil ich immer davon ausgegangen bin, dass Kamillentee gut sein soll gegen Augenringe. Jetzt hab ich aber gelesen, dass in den Teebeuteln auch Stoffe enthalten sind, die die Augen reizen können. Der Experte hat deshalb davon abgeraten, Kamillentee oder -Teebeutel auf die Augen zu geben. Mir hat es bisher aber immer ganz gut getan:saddd:

    Was könnte ich den nun stattdessen verwenden??? Habt ihr Tipps?

    Zitieren

  2. Du könntest es doch auch mal mit Gurkenscheiben versuchen. Die sind schön kühl und spenden Feuchtigkeit. Wenn du Bio-Gurken nimmst, gehst du ganz auf Nummer Sicher :;-D:

    Zitieren

  3. Hey also bei Gurken wäre ich vorsichtig... Die helfen schon gegen Augenringe aber wenn deine Augen auch noch leicht geschwollen sind dann verschlimmern Gurken das ganze, weil sie dem Auge noch mehr Feuchtigkeit geben und dadurch die Schwellung nicht zurück geht.
    Ich würde dir empfehlen, wenn dir Kamillentee immer geholfen dir eine Kammilienpfanze zu kaufen und dir dann einfach ein wenig Kamille ab zu machen und dann leicht in der Hand zu zerdrücken und auf die Augen zu legen. Dadurch weisst du sicher das keine schädlichen Stoffe an die Augen kommen.
    Was mir immer gut hilft ist Aloe Vera Gel das kühlt und die Schwellung der Augen geht zurück :smile:

    Zitieren

  4. Ich habe leider auch mit Augenringen zu kämpfen :/

    Zitieren

  5. Bei mir ist genauso das das Problem ... ich hab gehört, dass man viel Wasser trinken muss (3-4 l/Tag) und das hilft. Oder der regelmässige gute Schlaf :)

    Zitieren

  6. Bei mir ist genauso das das Problem ... ich hab gehört, dass man viel Wasser trinken muss (3-4 l/Tag) und das hilft. Oder der regelmässige gute Schlaf :)

    Zitieren

  7. Gurkenscheiben helfen wirklich! Das frischt die Augen und die Haut auf. Das könntest du einmal die Woche machen. Sonst hilft eigentlich viel frische Luft und Bewegung. Natürlich auch viel Schlaf! Wenig Schlaf ist der größte Feind für Augenringe. Es gibt auch kühlende Augencreme zu kaufen.

    Zitieren

  8. Das mit dem Wasser stimmt auf jeden Fall. Ich hab Schlafstörungen und neige auch dazu zu wenig zu trinken, was dazu führt, dass ich regelmäßig aussehe wie Graf Dracula oder Marilyn Manson :(

    Zitieren

  9. Das mit dem Gurkenscheiben soll ja angeblich nur ein Mythos sein und gar nichts bringen. :D Ich glaube aber auch, dass es hilft. 

    Zitieren

  10. Mir hilft ein Teelöffel aus dem Eisfach ganz gut, einfach kurz auf die Augen legen.
    Aber wenn dir sonst Kamillentee gut geholfen hat, bleib doch dabei. Du legst ihn dir ja auch nich jeden Tag auf das Auge oder?

    Zitieren