Hausmittel gegen trockene Haut gesucht

  1. Olivenöl ist gut für trockene Hände.

    Zitieren

  2. Das beste Hausmittel gegen trockene Haut ist für mich naturbelassenes Kokosöl.
    Es spendet Feuchtigkeit und lässt die Haut regenerieren.
    Außerdem duftet man dann wirklich nach Kokos - aber nicht künstlich.

    editiert am 29.10.16 um 18:06

    Zitieren

  3. Arganöl hilft bei mir Wunder! Ich bestelle es immer aus Marokko.

    Zitieren

  4. hey, ich stelle meine Creme auch selber her. Ich mixe Aloe Vera, Shea Butter und Kokosöl in einen Behälter. Ist ein echtes Wundermittel gegen trockene hat. Achte aber darauf das du nicht zu viel Aloe Vera hinein gibst. :)

    Zitieren

  5. Schliesse mich meinen Vorpostern an .- Kokosöl hilft mir immer.

    Zitieren

  6. Also ich muss hier mal eins sagen. Aloe Vera kann man nicht einfach abschnibbeln und dann pur so in die Creme oder auf die Haut tun.Die Pflanze hat einen Schutzmechanismuss. Sie hat einen gelblich, stinkenden Saft, der reizend auf die Haut wirkt!
    Erst wenn der abgetropft ist, dann kann man die Pflanze verarbeiten!

    Zitieren

  7. Ich kenne ein weiteres Rezept von meiner Frau:

    Maske aus Olivenöl und Avocado-Creme. Eine Avocado pürieren und mit dem Öl zusammenmischen. Avocados sind ja unterschiedlich groß, von daher gibt es keine spezifische Menge an Öl die anzuwenden ist. Einfach darauf achten, dass alles nicht zu flüssig wird. Das Püree dann ca. 15 min einwirken lassen und mit warmen Wasser abwaschen.

    Zitieren

  8. Gibt viele verschiedene Öle die helfen, mir persönlich hilft aber Olivenöl am meisten.

    Zitieren