Wie viel Kosten habe ich bei Kontaktlinsen?

  1. Hallöchen,

    wollte mal fragen, mit wie viel Kosten ich bei Kontaktlinsen rechnen muss? Wisst ihr, was das kostet und wie viel Zubehör ich brauche?
    Trage nun seit vier Jahren eine Brille und würde gerne auch zu Kontaktlinsen umsteigen können. Ich freue mich über ein paar hilfreiche Antworten, bis dann!

    Liebe Grüße!

    Zitieren

  2. Guten Morgen :)

    Meiner Meinung nach lässt sich das so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, für welche Linsenart du dich entscheidest. Monatslinsen kosten weniger als Tageslinsen, wobei man bei Tageslinsen kein Reinigungsmittel benötigt und das kann bei Monatslinsen ganz schön teuer werden.
    Die Kosten sind von Optiker zu Optiker unterschiedlich. Auch im Internet variieren die Preise und deshalb lohnt es sich natürlich ein bisschen zu recherchieren.

    Da ich selbst Brillen- und Kontaktlinsenträgerin bin, kann ich dir eine Seite empfehlen, die mir damals bei meinem Kauf sehr weitergeholfen hat: cleverlens.de
    Dort findet man wirklich für jede Frage eine Antwort und auch ein paar sehr hilfreiche Tipps, die man beachten sollte. Vielleicht ist da ja etwas dabei, was du noch nicht wusstest. Leider kann ich dir sonst keine Informationen weitergeben, aber ich denke, dass du sicher eine Lösung finden wirst.

    Schöne Woche :)

    Zitieren

  3. Guten Abend!

    Diese Frage lässt sich definitiv nicht pauschal beantworten, weil das von mehreren Faktoren abhängig ist, wo du die Kontaktlinsen bestellst etc. 

    Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall zunächst einmal zu einem ordentlichen Optiker in deiner Nähe gehen und mir dort die Kontaktlinsen entsprechend anpassen und bestellen lassen.  

    Zitieren

  4. Es gibt viele Faktoren, wie Krümmung usw. meine Freundin zahlt extra für sie angefertigte (braucht etwas mehr abweichend von der Norm) glaub alle 3 Monate 80€. Was bei der Qualität sehr preiswert ist. Frag einfach deinen Optiker. Du kannst ja immer noch Nein sagen.

    Zitieren