Wer kennt Kurkuma?

  1. Ich möchte seit einiger Zeit etwas abnehmen und habe dementsprechend als erstes soweit es geht meine Ernährung umgestellt. Sport versuche ich zu treiben sofern ich Zeit habe. Dennoch klappt das ganze nicht unbedingt so wie ich es mir gewünscht hätte. Bei meiner Suche im Internet, was ich noch tun könnte, bin ich auf dieser Seite: www.kurkuma-wurzel.info auf die Kurkuma Wurzel gestoßen. Sie soll anscheinend unterstützend wirken bei einer Diät. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob er es vielleicht mal probiert hat und Erfolg damit hatte? Vielleicht kann mir ansonsten jemand auch noch etwas anderes empfehlen?

    editiert am 1.11.17 um 00:12

    Zitieren

  2. Hallo.
    Ich nehme jeden Tag Kurkuma Kapseln ein, aber nicht, um damit abzunehmen sondern eher wegen den allgemeinen positiven Wirkungen auf die Gesundheit.

    Ich glaube zum Abnehmen muss man einfach auf Ernährung und Sport achten. Die meisten "Wundermittel" helfen gar nicht oder nur kurz und danach nimmt man wieder zu. Ich würde an deiner Stelle einfach viel trinken, gesund essen und 3 mal die Woche sport machen. 
    LG

    Zitieren

  3. Abnehmen geht vor Allem durch die Küche.
    Nebenbei bewirkt Sport Wunder, empfohlen Jogging und Biken (MTB verbrennt am meisten).

    Verzicht auf Zucker (ausser geringe Mengen Honig oder Ahornsirup) und möglichst keine Snacks zwischendurch, damit hatte ich damals Erfolg.

    Sonst: Viel Gemüse essen (schau mal bei mir rein: www.spicyslice.ch)

    Zitieren