Was tun gegen Schlaflosigkeit?

  1. Hi, du hast ja jetzt schon eine ganze Menge an Tipps gegen Schlaflosigkeit bekommen.
    Ich hoffe natürlich, dass zumindest einer davon dir auch wirklich weitergeholfen hat, aber falls du immer noch nicht gut schlafen kannst, wirst du ja vermutlich auch am nächsten Tag Probleme haben und sehr müde sein, oder nicht?
    Bei mir war es zumindest so, dass ich, als ich Schlafprobleme hatte, auch enorm unproduktiv war und dadurch dann auch beinahe meinen Job verloren hätte.
    Was mir aber enorm geholfen um wenigstens tagsüber einigermaßen bei mir zu sein, war täglich einen Power-Nap zu machen: https://www.schlafsessel.org/buero-powernap/
    Auch wenn ich mich dann immer nur für knapp 20 Minuten ausgeruht habe, ging es mir danach dann doch sofort viel besser. Falls du also nachts immer noch mit Problemen zu kämpfen hast, kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, das mal auszuprobieren. :)

    Zitieren

    Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!

  2. Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber es gibt bestimmt noch andere die an Schlaflosigkeit leiden
    Dafür habe ich die folgenden Tipps:
    - mind. 1 h bevor du schlafen willst: Handy weg!
    - eine Tasse Kamillentee mit Zitrone vor dem Schafen gehen trinken
    - eine kleine Meditation vor dem Schlafen gehen einlegen - dafür gibt es z.B. tolle Apps wie Calm
    - alternativ hilft bei mir auch immer ein Buch zu lesen - da werde ich automatisch müde 

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :) 

    Zitieren

  3. Sport treiben!
    Joggen oder schwimmen am Morgen ;:)

    Zitieren